Hallo Ilona, hallo Jörn,
vielen Dank für die Infos.
Bei mir ist es so, dass ich diesen Kurs grundsätzlich gerne machen würde, weil es einerseits schon immer mein "Traum" war (mein Berufswunsch war ganz früher Sozialpädagogik) und ich der Meinung bin meine Freizeit damit sinnvoll zu verbringen und eben auch dazuzulernen für mich selbst.
Bis vor einem Jahr habe ich immer geunkt: ich studiere, wenn ich denn mal in Rente bin, entweder Psychologie, Jura oder beides - nur so für mich)
Ich persönlich finde es wichtig für mich etwas von früher in die Tat umzusetzen. Nur wie schon angedeutet, habe einen z. T. sehr stressigen Beruf (der übrigens in ganz weiter Ferne auch etwas mit diesen Themen zu tun hat) und bin zeitlich sehr ausgefühlt.
(Ich weiß gar nicht mehr, wie ich es früher geschafft habe, trotzdem noch spielen zu gehen, grinz)
Unter diesen Aspekten wird mein Wunsch wohl noch eine Weile warten müssen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht noch viel zu viel aufzuarbeiten habe - könnte aber auch sein, dass mir so ein Kurs dabei hilft.
Egal, kommt Zeit, kommt Rat. Mal sehen, was bis September noch so alles passiert und wenns nicht klappt, dann gibt es irgendwann bestimmt einen neuen Kurs.
So und nun muß ich nochmal ins Büro. Habe einiges aufzuarbeiten. Bis vielleicht heute abend einmal.
Liebe Grüße
Marlies