Hey..
obwohl Du liebe Ilona auf meine Fragen ja leider nie antwortest, was ich wirklich schade finde, möchte ich dir hier aber dennoch auch
antworten
Also meiner Meinung macht alles ab 1 Jahr Sinn, finde es sowieso crass das sowas nicht schon lange möglich ist in
Spielotheken sondern wenn nur auf freiwilliger Basis, das ist ein Witz.
Hatte in Berlin anfangs auch 2-3 mal paar hundert Euro verzockt, dann sofort für 1 Jahr sperren lassen und dadurch über
7 nicht mehr gezockt.
Ich denke 1 Jahr oder 7 Jahre bzw lebenslang, bei einem Jahr hat man nen schönen Rahmen um wieder klar zu kommen, bei
lebenslang besteht vielleicht auch eher die Gefahr das man nach nem halben jahr zb nen weiteren Weg auf sich nimmt um mal zu zocken und
dies dann wieder zur Gewohnheit wird wo man bei einem jahr vielleicht denkt ,, scheiß drauf die 6 Monate schaffe ich auch
noch" und aus bequemlichkeit bei spieldruck dann doch nicht fährt und nach nem Jahr vielleicht garkeinen druck mehr hat..
Ich denke sowieso, wer das einmal nen Jahr gemacht hat und durchhält, also nicht währenddessen ne Stadt weiter fährt, der
wird es durch diese positive Erfahrungen in dem Jahr bei nen paar Rückfällen nach diesem jahr sowieso schneller wieder
ausfüllen als jemand der noch nie auf die idee kam sich sperren zu lassen..
Man merkt ja schnell wenns wieder aus dem Ruder läuft, hat aber leider noch nicht überall die Möglichkeit sich sperren zu
lassen..
Wichtiger wie lebenslang wäre eher das jd Spielothek an der Theke irgendwie groß hinweisen müsste das es in Problemfallen
problemlos möglich ist diesen Weg für 1 Jahr zu gehen weil die Leute die bei uns in der spielo seit jahren und
Jahrzehnten zocken, haben darüber noch nie nachgedacht ist mir oft aufgefallen als ich das angesprochen habe...
Also meine Meinung :
Mindestens 1 Jahr und eher nicht lebenslang weil dann die Gefahr besteht das man diese Spielo zum spielen abhakt, das
spielen selbst dank mio alternativen aber nicht.
Hoffe du verstehst was und wie ich das meine...
Denke 1 Jahr ist nen guter wert und die Hemmschwelle das überhaupt zu machen bei einem jahr
wesentlich geringer als bei lebenslang, immerhin ist man ja noch voll dabei in dem Moment wo man sich
dafür entscheidet.