Hi!
Eine andere Arbeit kann ich zur Zeit nicht aufnehmen.
Da frage ich Dich verwundert ... wieso nicht?
Hier bei mir im Ort hatte ich meine Stammhalle. Dort begann irgendwann eine Aushilfe.
Sie hatte fünf Kinder und jedes einzelne davon lebte in einer Pflegefamilie.
Die Gute, mit der ich mich auch gut verstand, war spielsüchtig.
Damals gab es diese illegalen Token-Geräte, bei denen eben unter der Hand ausgezahlt wurde.
Dort spielte sie regelmäßig, wenn nichts los war.
Dazu "bediente" sie sich auch an der Kasse und heuchelte ihrer Chefin vor, dass sie das Geld an die Stammspieler verliehen hatte.
Die Chefin versuchte ihr durch finanzielle Zuwendungen unter die Arme zu greifen, doch Du kannst Dir denken, wo das Geld letztlich gelandet ist.
Irgendwann war die Aushilfe weg ... von jetzt auf gleich.
Dies nur als kleine Anekdote.
Wenn wir Spieler genesen möchten, dann - nicht sollten, nicht könnten, nein, wir - MÜSSEN die Nähe zum Spiel meiden.
Dies ist nicht gegeben, wenn Du weiterhin in der Halle für einen Hungerlohn arbeitest.
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass auch Dein Chef Dir irgendwie unter die Arme greift und Du Dich ihm verpflichtet fühlst.
Doch Du befindest Dich da in einer Spirale, die nur weiter nach unten gehen kann, so lange Du dort arbeitest.
Wahrscheinlich versuchst Du auch, wie meine damalige "Aushilfe", die Abend- und Nachtschichten zu erhaschen, um ein wenig mehr Geld zu bekommen.
Doch das nutzt Dir, wie Du ja selber erlebst, gar nichts - auch dieses Geld landet im Automaten.
Durch die Abend-/Nachtschichten wirst Du auch nicht zu einer SHG gehen können, da diese meist in den Abendstunden stattfinden.
Du bist noch jung, Dein Leben liegt noch vor Dir.
Was ist mit Lebenszielen? Familie z.B.?
Könntest Du, selbst wenn Du nicht mehr spielen würdest, mit Deinem Gehalt wirklich eine Familie ernähren können? Wohl eher schlecht als recht ... oder?
Welchen "Plan" könntest Du Dir noch für Dich vorstellen?
Dein Chef lässt Dich also spielen oder Dich zu sanktionieren.
Glaubst Du denn wirklich, dass er Dich konsequent "überprüft"?
Das scheint mir eher eine Maßnahme zu sein, die Dich weiterhin spielen lassen - nicht vom Chef, aber von Dir (unbewusst) geplant.