hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich vermute, dass mein Freund spielsüchtig ist. Ich habe hier bereits sehr viel gelesen, maches verstanden, manches auch nicht.
Ich habe viele Parallelen zu meiner Geschichte gesehen, viele hier haben die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht.
Ich hoffe natürlich viel Positives mitzunehmen, wenn ich hier erzähle, und vielleicht nützt meine Geschichte auch anderen.
Ich vermute, dass mein Freund spielsüchtig ist, ständig fehlt ihm Geld, obwohl er gut verdient, an seinem Tablet spielt er auch ständig Spiele, die aussehen wie Spielautomaten, er behauptet aber nicht um echtes Geld zu spielen.
Offt habe ich ihm auch Geld geliehen, was er aber zurückgezahlt hat.
Ich weiss nicht ob er wirklich spielsüchtig ist, aber er verbringt auffallend viel Zeit am Tablet und iPhone, er behauptet zwar immer, nie um Geld zu spielen, weil das verboten wäre, aber ich weiss nicht sorecht, ob ich ihm trauen kann.
Ich habe mir jetzt so einige Infos gesucht, über Google, dazu gehört auch dieses Forum, und ich habe gelesen, das das spielen um echtes Geld zwar verpönt, aber dennoch möglich waere, ich selbst habe letztens auch bei dem Spiel "Super Mario Run" etwas bezahlt, um weiterzukommen, also es scheint wohl möglich zu sein mit echtem Geld zu spielen/sich virtuelle Sachen zu kaufen.
Ganz klar ist mir die Sache aber immer noch nicht, auf manchen Websites steht auch, man könnte nur um "Punkte" spielen, weil das Echtgeldspiel in Deutschland verboten wäre, blicke da nicht so richtig durch.
Was meint ihr? Ist mein Freund spielsüchtig?