Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Kompletten Monatslohn verzockt

• 37 Antworten
  • 21747 Aufrufe
*

Offline Olli

• 7.601
Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #30 am: 22 Januar 2018, 08:38:00 »
Guten Morgen!

Na was für ein Zufall ... Frankfurt am Main ...

Da haben wir doch Robert, seines Zeichens abstinenter Spieler, und Silke hier im Forum, ein Profi in Suchtfragen.
Vielleicht magst Du die Beiden ja mal anschreiben?

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Rainer

« Antwort #31 am: 22 Januar 2018, 09:40:46 »
Beide kommen doch von der "Oder" oder ?

*

Offline Degen

• *
  • 20
« Antwort #32 am: 22 Januar 2018, 11:09:34 »
Hallo Leute! Bis jetzt war ich nur stiller Leser aber nun habe ich mich entschlossen auch über meine Spielsucht zu berichten. Ich bin m 37 Jahre alt ledig und Beamter in der Justizvollzugsanstalt. Am Montag war mein Lohn auf meinem Konto und ich habe es komplett in der Spielo versenkt. Wobei ich sagen muss das ich ca. 3 Monate abstinent gewesen bin. Ich bin total,am Ende da,geht,ja gar nix mehr in spielos. Habe kaum,was vernünftiges bekommen und innerhalb von 3 Tagen 2300 Euro verschenkt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mietrückstände Kreditkarte voll ausgelastet Kreditrahmen 5000 EUR voll ausgeschöpft. Weiß einfach nicht weiter.

Da ich auch 3 Jahre in einer JVA war kenne ich mich natürlich auch mit der Beamtenbesoldung aus.

Du bekommst also deine Besoldung am 15.? Sehr untypisch, da Beamten ja ihren Sold im voraus erhalten. Selbst wenn du am 15. Angefangen hättest, müsstest du trotzdem zum 30. Das Geld auf dem Konto haben.

Bei a8 und Stufe 5 stimmen die 2300 dagegen. Allerdings müsstest du noch deine private kv davon bezahlen.

*

Offline Olli

• 7.601
« Antwort #33 am: 22 Januar 2018, 13:02:03 »
@Rainer

"Sülz" mich nicht "Lahn", "Aller"!
Hau Dir sonst "Fulda" auf die "Lippe" ...
Also ... zieh "Leine" ...

;D  ;D  ;D
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Rainer

« Antwort #34 am: 22 Januar 2018, 13:06:59 »
Hahahahaha Olli, du bist doch nicht mehr ganz "Rhein"  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 22 Januar 2018, 13:25:56 von Rainer »

« Antwort #35 am: 23 Januar 2018, 00:00:16 »
Hallo und guten Abend! Ich habe mir eure Berichte durch gelesen und muss ehrlich sagen ihr habt vollkommen Recht. Ich muss die Suchtprobleme in Angriff nehmen. Was das Thema Xyz angeht das war vor knapp 20 Jahren. Ich lebe mittlerweile in Yxz und arbeite in der JVA Yxz Was das Thema mit unseren Sozialarbeiten angeht werde ich dies auf gar keinen Fall thematisieren. Die sind genug mit den Häftlingen beschäftigt, da muss ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben. Ich werde gucken wie es sich am besten regeln lässt. Bin ja bis jetzt auch spielfrei durch gekommen. Mit meinem Bruder habe ich heute einen Zahlplan erstellt bezüglich der Miete habe ihm gesagt das noch Altlasten offen sind die bedient werden müssen. Ehrlich gesagt merke ich trotz des hohem Verlust einen Aufschwung. Ich hoffe es gehört weiter so. Falls ihr Euch fragt wieso ich so spät schreibe? Weil ich nicht schlafen kann und die Woche krank geschrieben bin.
« Letzte Änderung: 23 Januar 2018, 00:43:23 von Ilona »

*

Offline andreasg

• 2.156
« Antwort #36 am: 23 Januar 2018, 10:22:44 »
Hallo Freaky, das klingt schon alles viel sympathischer. Schön, daß Du mit Deimen Bruder kooperieren kannst, das wird eine Erleichterung werden, womöglich auch für euch beide.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

• 7.601
« Antwort #37 am: 23 Januar 2018, 11:01:21 »
Hi Freakyhf!

Prima, dass Du mit Deinem Bruder geredet hast.
Es wird auch noch die Zeit kommen, wo du ihm dann auch die komplette Wahrheit sagen wirst/kannst.

Damit wäre ein Punkt erst einmal vom Tisch.

Zitat
Was das Thema mit unseren Sozialarbeiten angeht werde ich dies auf gar keinen Fall thematisieren.

Das ist eine Entscheidung, die alleine Du treffen musst.
Es ist ja nicht so, dass es die Einzigen auf dieser Welt sind.
Von daher würde ich Dir empfehlen - auch wegen Deiner Kontaktscheue - das persönliche Gespräch in einer Beratungsstelle zu suchen.
Um Deine Ängste ein wenig abzubauen, verweise ich noch einmal auf die Online-Beratung:
http://www.gluecksspielsucht-nrw.de/onlineberatung/index.html
Es tut nicht weh, einen Brief zu schreiben.
Selbst die Berater können Deine EMail-Adresse nicht lesen.
Nach der Anmeldung läuft alles ähnlich wie hier - eben nur für den Berater und Deine Person ersichtlich.

Zitat
Bin ja bis jetzt auch spielfrei durch gekommen.

Ich finde, dass das ein wichtiger Punkt ist, den Du auch dort gerne anbringen kannst.

Gute 24 h
Olaf

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums