Weißt du Goldfield, nicht traurig sein

Es sind sehr viele die immer wieder aufs neue "versuchen" ihre Sucht in den Griff zu bekommen.
Manche schaffen es nur einige stunden, manche ein paar Tage und andere so wie du ein paar Wochen.
Spielfrei fing allerdings für mich (und für meinen Verständnis) nicht mit den ersten Tag an dem ich nicht spielte, sondern der fing an dem Tag an, an dem ich bei Suchtdruck "NEIN" gesagt habe und NEIN sagen konnte!
All diese Tage vorher konnte ich mich auf diesen besagten Tag vorbereiten, wobei es mich nach einige Wochen Spielfrei überraschend, aber dennoch auch mit voller Wucht traf.
(nix passiert, außer das ich mich noch mehr mit meiner Sucht auseinandergesetzt habe)
Ich habe dir, aber ebenso auch mir damals die W-Fragen untergejubelt und
bin mit Sicherheit nicht besser, schlechter oder standhafter wie du -und ganz explizit und erst recht nicht, wenn es unsere Sucht betrifft.
Vielleicht habe ich einfach nur besser zugehört wenn die "Alte Hasen" mir etwas mit auf meinem Weg gegeben haben.
Allerdings habe ich nicht nur gehört, kein dankendes jaja, sondern auch umgesetzt!
Ach ja, 35 Tage Spielfrei war trotzdem eine Tolle Leistung, auch eine prima Zeit um sich auf Eventualitäten vorzubereiten

Dein erster Tag hast du versaut (wie gesagt für mein Verständnis), also nochmals von vorne -liegenbleiber sind Versager
LG Rainer