Und wieder ... Distanz, Distanz, Distanz ...
Hi NW!
Keine Ahnung, wie Du darauf kommst ... ich finde es toll, dass Du Spaß an diesem Sport hast.
Und mit keiner Silbe mache ich ihn Dir madig.
Sei ruhig stolz drauf - ich gönne es Dir.
Sport ist aber auch nicht die Antwort auf alle Fragen.
Daher kann ich den Sport auch gar nicht mit einer SHG vergleichen.
Ich war, bis auf die letzten paar Jahre, immer sportlich. Gut ... Darten ist jetzt nichts wirklich Vergleichbares mit Bankdrücken, was die körperliche Belastung angeht.
Ich habe aber lange Jahre Fußball gespielt, habe etliche Tauchgänge hinter mir, habe Volleyball gespielt und war in der Halle klettern.
Zu zwei Zeiten habe ich auch mal ein Fitnesstudio probiert - für mich war es aber nichts.
Auch die Arbeit bei meinem Vater hat mir, was die Fitness betraf, ordentlich weiter geholfen.
Hast Du mal 9 h hintereinander geflieste Wände oder Böden verfugt? Ein paar Tonnen Fliesen, Sand, Zement (Am Anfang gab es die noch abgepackt in 50 kg Säcken - davon wurden 2 auf die Schulter genommen) und weiteres Material in den 3., 4., 5. Stock eines Altbaues getragen?
Ich denke, da Du bisher bei Umzügen geholfen hast, kannst Du Dir von der Belastung her durchaus ein Bild machen.
Da bin ich auch oft genug nicht nur bis an meine Grenzen, sondern auch darüber hinaus gegangen.
Das alles hat aber auch gar nichts damit zu tun, dass ich Single bin. Dafür kenne ich die Gründe mittlerweile sehr wohl.
Mein Singledasein ist hier aber gar nicht das Thema.
Das Gleiche gilt für meine Anwesenheit hier im Forum, dem Du nicht eine Spur hinterher hinkst - Du bist auch Tag und Nacht da.
Also - um Deine Worte zu benutzen --- so what?
Was wirfst Du mir also vor? Außer dass Du damit vom Thema abzulenkst.
Ich lasse dich doch auch so wie du bist, lass du mich dann doch auch so.. jeder ist mit dem Glücklich der er heute ist, mich kostet es halt zur zeit noch ab und an paar euro von meinem geld, du bist schon unfehlbar, so what..
NW ... ich will Dich nicht verändern ... das kann ich gar nicht ... Du bist der Einzige, der das kann.
Ich kann Dir nur meine subjektiven Sichtweisen schildern. Was Du daraus machst, das ist Dein Ding.
Du willst Dich nicht verändern - na dann bleibe doch wie du bist?!
Wogegen ich mich dann aber wehre und auch energisch interveniere, sind Situationen, in denen Du oder irgendwer anderes, Eure moralischen Sichtweisen, die Ihr Euch so verdreht habt, dass sie irgend etwas verdecken, anderen aufprägt.
Das ist nicht hilfreich - das ist eindeutig kontraproduktiv!
Schade Dir ruhig selbst weiter - aber bitte schade niemanden anderen.
Meine Frau will davon nix wissen und wenn ich s ihr sage kann ich dir sagen was sie sagt, tja haste Pech und dann musste gucken wie du jetzt klar kommst"
1. Hat sie es Dir so schon ganz konkret gesagt?
2. Was steckt bei ihr hinter dieser Reaktion?
Zu 1: Wieso wollte sie es denn dann wissen? Wieso sprach sie Dich an, wenn sie es nicht interessiert?
Zu 2: Vielleicht steckt ja Hilflosigkeit und Unwissen hinter dieser Aussage, die durchaus ja auch legitim sein könnte?
Weisst Du da mehr? Habt Ihr darüber gesprochen?
Ich vermute mal nein. Wir kennen uns nun schon über ein Jahr. Und Du schreibst immer ehrlich und frei von der Leber weg.
Aber Du hast auch Deine Grenzen (an die ich Dich immer wieder mal bringe

), die Du vehement verteidigst.
Ich kenne Dich also schon ein ordentliches Stück.
Hier jetzt also zu behaupten, da wäre an meinen Worten "gar nix dran" - glaube ich Dir nicht.
Dafür war Deine Reaktion auch zu emotional.
Schau mal ...
Warum sollte ich sie im Nachhinein damit belasten wos eh nicht mehr rückgängig zu machen ist ?
In den vorigen Beiträgen sprichst Du davon, dass Du es Dir erlaubt hast - Dir sinngemäß keinen Kopp mehr darüber machen möchtest.
Nun sprichst Du von Belastung - und von rückgängig machen.
Was denn nun?
Klar, Du meinst in dem Satz Deine Frau, die belastet werden könnte.
Aber wenn sie Dir gesagt hat, dass Du Dich um Deine Sucht zu kümmern hast und es sie nicht interessiert - dann ist da doch ein Widerspruch oder?
Also belastet es Dich, dass Du wieder gespielt hast - und es würde Dich belasten, wenn Du mit ihr darüber reden würdest.
Würdest Du es sonst rückgängig machen wollen?
Weisst Du, wie das auf mich wirkt?
Als hättest Du beim Bankdrücken zu viel Gewicht genommen und die Hantel wäre Dir aus einer Hand gerutscht - und Dir aufs Brustbein geknallt.
(Ich komme drauf, weil ein paar Idioten solch eine Situation im TV gezeigt und sich darüber lustig gemacht haben.)
Nun erzählst Du zwar von der Situation - machst Scherze und winkst es als erledigt ab - Du würdest es jederzeit wieder machen.
Doch tatsächlich hättest Du in der Situation eine verflixte Angst gehabt. Das Gewicht drückte auf den Brustkorb und sorgte für Atemnot.
Sich alleine daruter hervor zu kämpfen war ein Kraftakt - und das war alles in Allem scheiss gefährlich.
Puh ... was einmal gut gegangen ist ...
Aber erst einmal mache ich ne Pause ...
Denkste aie sucht sich ne shg wenn ich mein geld verzocke, keine Ahnung in welcher welt du lebst. .
Ich lebe in einer Welt, in der ICH an das Wohl Deiner Frau denke!
Verdammt noch mal - in was für einer Realität lebst denn Du?
Für wen denkst Du denn sind Beratungsstellen und SHGs da?
Nur für die "kranken" Spieler? - Nein, Korrektur: Für die "extremst kranken" Spieler, zu denen Du ja nicht gehörst?
Falsch! Rigoros falsch!
Sie sind für alle da! Für Spieler, Angehörige und sonstige Interessierte!
Du legst ein typisches Suchtverhalten an den Tag mit Deinen Denkweisen.
Und das kannst nur Du ändern!
Aber nicht mit Distanz ...
Weder ich bin unfehlbar, noch Du.
Es geht hier nicht um Perfektion, sondern um selbstschädigendes Verhalten, welches abgestellt werden möchte, da es belastet und nie mehr rückgängig zu machen ist.
Aber für die Zukunft können wir versuchen es abzustellen, damit die Hantel nicht irgendwann doch wieder auf der Brust landet.