Hallo liebe Gruppenmitglieder,
Danke dass ich in das Forum aufgenommen wurde... ich habe keine Erfahrungen mit Abgängigkeiten, jedoch komme ich damit gerade in Berührung, was mich verwirrt und mich ängstigt.
Im Sommer lernte ich einen netten Mann kennen, der sich sehr um mich bemühte, und der eine wirkliche herzensbildung hat. Wir lernten uns im Urlaub kennen, auch danach verstanden wir uns prima und es bahnte sich eine Verbindung an!
Dass er seit Jahren Poker spielt, fand ich nicht schön, jedoch verneinte er meine Frage nach einer gewissen Abhängigkeit danach ( was hätte er auch sagen sollen...
)! Mit der Zeit bemerkte ich, dass er auch „Börsenzocken“ betreibt , Termindeals a la Hoeneß! Er besucht sogar sündhaft teure Seminare zu dem Thema an den Wochenenden!!!!
Danach war er meist sehr angespannt, fast aggressiv, trank mehr Alkohol und war unruhig. Auch das wollte ich nicht wirklich sehen. 😔
Der supergau kam, als er plötzlich samstags mittags zum Rechtsanwalt musste und total durch den Wind war. Er wollte mlr partout nicht sagen, was so dringend war!!! Dann stammelte er was von Geschwindigkeitsüberschreitung.....!!!??
Abends erklärte er mir dann aus heiterem Himmel , er könne nicht mehr mit mir zusammen sein .... er sei völlig fertig und im Job überfordert, er könne mir nicht geben, was ich brauche in einer festen Partnerschaft!!! Ich war verzweifelt und verstand gar nichts. Am letzten Wochenende sahen wir uns nochmal und ich erkannte diesen Menschen nicht wieder. Völlig fertig mit den Nerven , nur am rumzappeln, am kratzen, nur das Smartphone in der Hand, um morgens um 5 noch die Börsenkurse zu kontrollieren, komische Kontakte per WhatsApp, viel Bargeld im Portmonee, ohne es jedoch anbrechen zu wollen .... unsere ganze Clique spürt seinen Wandel , und er beschuldigt mich, alle gegen ihn aufgehetzt zu haben!!!! Das stimmt überhaupt nicht, aber er bildet sich die absurdesten Dinge ein. Außerdem ist er aggressiv und laut, so hab ich diesen Menschen nicht kennengelernt!!!!
Er sagt, Abstand sei besser, er könne keine Beziehung führen, er hätte Zuviel mit sich zu tun!!! Ich spüre aber dass er mich sehr lieb hat, daher fühle ich mich so hilflos. Können mir hier Betroffene evtl berichten, was diese sucht auslösen kann??? Ich hab ihn vorsichtig angesprochen, da wurde er eiskalt und sagte, das einzige Thema was ihm zu schaffen machen würde, sei, dass er so gern mit mir zusammen wäre, aber es nicht hin bekommt???!! Danke für eure Beiträge. Hannah