Hi Degen!
Schluss aus Ende Gelände, ich bin mit zocken durch.
Für wie lange? Schließlich hast Du ja noch 85 €?
Vielleicht kannst Du ja neben Deiner eigenen Selbstzerstörung noch ein paar Fische ausnehmen?
Wenn ich Deine Beiträge hier lese, dann spricht der pure Narzismus aus Dir.
Deine Meinung ist die Richtige ... die hast Du Dir logisch erarbeitet.
Jedes Argument und Gegenargument hast Du Dir parat gelegt bzw. kannst es widerlegen.
Macht es wirklich Sinn in einem Spielsuchtforum den ganzen Gewinn- und Verlustscheiss aufzuzählen?
Was passiert mit den Anderen, die sich gerade hierhertrauen und diesen triggernden Mist lesen?
Das ist Dir egal - oder?
Hauptsache, Du kannst hier rumjammern und brauchst nichts wirklich Greifbares für Deine Genesung zu tun.
Das würde Dein Zockerweltbildnis zerstören. Wie könntest Du Dich in Allem ja auch so geirrt haben? Das geht gar nicht ... oder?
Degen, Du benötigst professionelle Hilfe.
Du musst sie nicht annehmen - aber Du kannst sie annehmen. Es ist Deine Entscheidung!
Willst Du mir denn wirklich erzählen, dass Du das Gesülze über die Suchtausübung wirklich als "Leben" bezeichnen möchtest?
Welche kurz- oder/und langfristigen Ziele hast Du?
Welche Sehnsüchte hast Du?
Da muss es doch bei Dir mehr geben als nur das Zocken in allen Lebenslagen?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du bei einem Psychiater sitzt und ihm die Welt erklärst.
Während er versucht eine Bindung mit Dir aufzubauen, stößt Du ihn weg er solle Dich gefälligst nicht spiegeln - vielleicht benutzt Du ja auch "nachäffen" um den Abstand nu ja groß zu lassen?
Degen, so funktioniert eine Genesung einfach nicht.
Zu Deinem eigenen Wohl musst Du Dich schon einlassen auf Deinen Gegenüber.
Du bist doch hier, weil Dich Dein eigenes Verhalten ankotzt.
So willst Du nicht sein.
Aber ... Du willst auch nicht viel anders sein.
Wieso nicht? Hast Du Angst, Du würdest Deine Identität verlieren?
Wieso also die Vergleiche mit Extremsportlern? Mit Nerds aus irgendwelchen Pokerforen?
Was, Degen, will Dein Herz wirklich?
Und nun kommen wir zu den Copy & Paste Sätzen:
Was bist Du bereit zu opfern und was bist Du bereit für Dich zu tun?
Soll dieser Kreislauf denn ewig so weiter gehen?
Brauchst Du es Dich selber zu verletzen? Immer und immer wieder?
Ist das wirklich die Lösung um Dich in irgendeiner Form selbst zu spüren?
Ja, ich weiss ... es ist absolut falsch einem Narzisten seine Fehler ins Gesicht zu schleudern.
Vielleicht liest Du aber den Beitrag noch einmal und konzentrierst Dich auf die Inhalte, die sonst noch von mir hier nieder geschrieben worden sind.
Da geht es nämlich dann nicht mehr um den Disput zweier Narzisten, sondern es geht nur um Dein Wohl. Nicht mehr ... und nicht weniger ...
Suche Dir bitte Hilfe. Du brauchst keine Angst zu haben. Die Jungs und Mädels wollen Dich nicht umprogrammieren, sondern sie werden MIT DIR herausfinden, was Dich z.B. antreibt und ausbremst. Wäre es denn wirklich so schlimm ein paar Stellschrauben neu einzustellen, wenn es Dir danach besser geht?