Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Wochenende

• 1 Antworten
  • 4636 Aufrufe
*

Marzipine

Wochenende
« am: 29 Juni 2007, 13:47:23 »
Hallo an Alle,
wurde schon gefragt, warum ich abends und am Wochenende nicht im Forum bin. Das möchte ich ganz kurz schildern, ich habe einfach Angst eine Suchtverlagerung zu bekommen und auch keine Lust nur am PC zu sein. Ich bin das beruflich von Mo - Fr und da bin ich auch hier sehr gerne im Forum. Man verliert schnell die Zeit am PC und die Abende u. Wochenende gehören meinem Hund, Familie, Freunde, meiner Wohnung und mir selber. Ich glaube das kann jeder nachvollziehen und verstehen. Natürlich habe ich zu Hause einen PC aber ich habe vor diesen meiner Tochter zu überlassen  :D ;D ja die Kleine/Große freut sich und ich habe wieder mehr Platz für meine Leuchttürme oder Elefanten. Man braucht von allem was man macht einen gewissen Abstand, das finde ich gesund.
LG Marzipine

*

winnetou1

Re: Wochenende
« Antwort #1 am: 29 Juni 2007, 14:51:14 »
Hallo Martina,

ich finde Deine Einstellung dazu Klasse. Auch ich sehe dort eine Gefahr zur Suchtverlagerung drin. Aus dem Grunde beobachte ich mein Verhalten dabei sehr genau. Ich habe das auch im Meeting schon mal angesprochen. Dort sind Freunde die strickt gegen einen eigenen Internetanschluss sind. So vernünftig und konsequent bin ich bisher noch nicht. Aber ich glaube es kommt alles zum richtigen Zeitpunkt (wenn es denn nötig ist).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jürgen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums