Hallo meine Liebe!
Er soll ein Taschengeld bekommen womit er aber seinen Tabak + seine sucht finanzieren soll
Seine Spielsucht?
DAS wurde ihm in der Therapie garantiert nicht mit auf den Weg gegeben ...
Und wenn er das behauptet, dann denke bitte an das Wort "Manipulation" ...
Zum Thema Pistole auf die Brust drücken, da hatte ich hier im Forum von einer spielsüchtigen gelesen dass das der Tod für Ehrlichkeit ist ...
Nein ...
Du forderst ja (auch) Ehrlichkeit! Diese gehört unbedingt mit zur Genesung.
Hatte ich schon das Wort "Manipulation" in den Raum geworfen? :-)
Du suggerierst mit dieser Aussage, dass Dir Ehrlichkeit lieber ist wie seine Spielfreiheit.
Dabei belügt er Dich doch jetzt auch schon nach Strich und Faden.
Weiterhin suggerierst Du, dass es Deine Schuld wäre, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzt und ER dann entscheidet, dass er Dich lieber belügt, als an sich zu arbeiten.
Das wäre doch fernab jedweden Realitätssinnes ... oder?
Es ist egal was Du machst ... wenn er spielen will, dann wird er spielen.
"Die Pistole auf die Brust setzen" bendeutet nicht gleich, dass Du ihm mit Trennung drohst.
Aber es bedeutet, dass er sich Gedanken darüber machen muss, was ihm eigentlich wichtig ist.
Im Moment kann er seine schlechte Laune an Dir ablassen. Er kann Dich belügen und manipulieren.
Was aber, wenn er merkt, dass das bei Dir nicht mehr zieht?
Unterschätze bitte Deinen Einfluss in Eurer Beziehung nicht.
Tja ... und wenn er schlussendlich das Spielen doch Dir vorzieht, dann weisst Du wenigstens, woran Du bist und kannst dann für Dich und Dein Kind eine Entscheidung treffen.
Es ist seine Krankheit und es ist seine Pflicht sich um seine Genesung zu kümmern.