Hallo Mari,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Das könnte doch dein erster Schritt zum Ausstieg aus dem Kreislauf von Spielen-Lügen-Depressionen-Spielen werden! Und dein Satz, dass du niemandem was sagen kannst, gilt jetzt auch nicht mehr. Denn jetzt hast du uns ja was von deinem Problem erzählt.
Verstehe ich dich richtig, dass niemand in deinem privaten Umfeld von deinem Glücksspielproblem weiß? Was würde passieren, wenn sie es wüssten?
Zu dem geliehenen Geld: Hast du schon eine Idee, wie du es zurück zahlen kannst? Ich frage das, weil halt die Gefahr besteht, dass du dir ein neues Problem geschaffen hast. Viele Glückssspieler berichten ja, dass sie in solchen Situationen plötzlich auf die Idee kommen, sie könnten das Geld für die Schulden zusammen kriegen, indem sie erneut spielen. Dass das nicht funktioniert, merken sie dann erst hinterher.
Wie wäre es mal mit einem Gespräch in einer Beratungsstelle? Ich gebe dir gern eine Adresse, wenn du mir sagst in welcher Region du wohnst. Du kannst auch auf unserer HP nachsehen:
www.gluecksspielsucht.de Unter der Rubrik Adressen findest du zahlreiche ambulante und stationäre Einrichtungen.
Soviel auf die Schnelle! Alles Gute und viele Grüße
Ilona