Hallo erstmal,
ja ich weiß - die eigentliche Antwort ist ich hätte gar nicht spielen sollen, aber das ist ein anderes Thema. Also die Situation:
Ich habe bei einem in Curacao lizenzierten Onlinecasino 20.000$ gewonnen. Ich war sogar bei etwa 35.000$ und habe dann bei 23.000$ bemerkt, dass mein Glück mich verlassen hatte. Ich habe also aufgehört zu spielen. Ich habe eine Auszahlung gestartet und dabei erfuhr ich, dass ich die nächsten 48 Stunden warten müsste, bis meine Auszahlung bearbeitet wird. Ich habe dann weitergespielt und bei 20.000$ endgültig aufgehört und eisern bis zur Bearbeitung durchgehalten. Es gab ein langes hin und her mit dem Support, wie die Auszahlung denn stattfinden soll und ich wollte es am liebsten auf meinen Click2Pay Account haben, aber man teilte mir mit, dass das unmöglich sei, da ich die Einzahlung mit Kreditkarte gemacht hatte. Man teilte mir mit, dass es nur möglich wäre die 20.000$ per Scheck auszuzahlen und dann auch nur 8.000$ pro Woche. Ich akzeptierte diese Entscheidung des Casinos als endgültig und forderte das Casino gleichzeitig auf, mein Konto zu schließen und mich für mindestens 1 Jahr zu sperren. Das Casino hat diese Aufforderung definitiv erhalten, da ich auf die Mail eine Antwort mit Quote von meiner Mail erhielt.
Nach 2 Wochen kam der erste Scheck über 8.000$ ausgestellt auf eine kanadische Bank. Ich habe ihn zu meiner Bank gebracht und er ist bis heute noch nicht gutgeschrieben. Meine Bank meinte aber, dass das durchaus normal sein könnte, da der Scheck zum Inkasso gegeben
wurde und mir erst gutgeschrieben wird, wenn die Bank das Geld tatsächlich erhalten hat. Es wären so 3 Wochen die Regel. Inzwischen ist es 4 Wochen her und meine Bank meinte, es könnte auch länger dauern und ich solle mal in 2 Wochen nachfragen.
Als die nächste Auszahlung fällig war, schrieb mich das Casino erneut an und bat mich, nun doch meinen Click2Pay Account durch eine Einzahlung zu bestätigen, damit man die nächste Zahlung auf meinen Click2Pay Account leisten könne. Ich war doch sehr überrascht, da man mir ursprünglich gesagt hatte, dass es unmöglich wäre, auf den Click2Pay Account zu zahlen. Ich hätte eigentlich aber auch nicht einzahlen können dürfen, da mein Account bei dem Casino ja längst hätte gesperrt sein sollen. Nun ja, man bat mich also um eine kleine Einzahlung von 20$, die ich dann sofort auch wieder abheben könne.
Ich denke ihr könnt schon ahnen, was dann passierte...
Ich fand die Idee, das Geld nun doch auf meinen Click2Pay Account zu bekommen, was ja deutlich schneller geht als die Scheck Sache, richtig toll. Ich zahlte aber natürlich NICHT 20$ ein, sondern 300 und spielte wieder...
Während ich also darauf wartete, dass die nächsten 8.000$ auf meinem Click2Pay Account ankommen spielte ich locker vor mich hin und verlor. Als das Geld dann endlich auf meinem Click2Pay Account ankam hatte ich über meine Kreditkarten zwischenzeitlich mal so eben 5000$ eingezahlt und verspielt. Ich war inzwischen extrem sauer auf mich und das Casino, da sie mich nicht gesperrt hatten und ich nun nicht mehr aufhören konnte. Ich habe dann noch die gesamten 8000$ von meinem Click2Pay Account hinterher geschoben und natürlich auch verloren.
Völlig frustriert und genervt schrieb ich das Casino an und beschwerte mich, dass sie meinen Account nicht geschlossen und mich gesperrt hatten. Sie übernahmen dafür auch Verantwortung und bedauerten, dass einer ihrer Angestellten meine Anordnung übersehen hatte. Sie versicherten mir aber, dass es garantiert nicht mit Absicht passiert ist. Sie sperrten dann meinen Account und ein paar Tage später schickten Sie die letzten 4.000$ auf meinen Click2Pay Account.
Sie erklärten mir, dass obwohl sie verantwortlich dafür wären, dass mein Konto nicht rechtzeitig geschlossen wurde, sie nicht für meine Handlungen und die Konsequenzen daraus zur Verantwortung gezogen werden könnten.
Ich denke eigentlich schon, dass dieses Casino seriös ist, da ich die 8.000$ auf meinem Click2Pay Account ja auch hätte behalten können, aber dass der Scheck noch immer nicht gutgeschrieben ist, irritiert mich schon.
Hier in Deutschland könnte man ein Casino ja in die Verantwortung nehmen, wenn sie mit einem Selbstausschluss so leichtfertig umgehen, aber wie steht es damit in Curacao? Ich würde die 13.000$ gerne zurückbekommen. Mir war ja klar, dass die große Gefahr bestand, dass ich das Geld wieder verspiele und genau deshalb habe ich den Ausschluss verlangt.
Das Casino kam dann noch mit der fadenscheinigen Hypothese - Wenn ich gewonnen hätte, ob ich dann auch verlangt hätte, dass der mögliche Gewinn gestrichen worden wäre, aber das ist ja überhaupt nicht der Punkt. Ich wollte verhindern, dass das Geld wieder draufgeht und dafür gibt es ja die Möglichkeit sich auszuschließen.
So und nun hackt auf mich ein.