Hi!
Natürlich möchte ich mich beim Spielen im Griff haben, meine Motive wieso gerade dort sind verschieden. Es würde wohl für die meisten bizarr klingen, wenn ich sie hier beschreiben würde.
Um genau so etwas geht es aber doch in solch einem Forum.
Verpasse Dir also bitte kein Alleinstellungsmerkmal.
Das macht im realen Leben auf Dauer unwahrscheinlich einsam.
Ich glaube nicht, dass Du diese Gründe überhaupt vollumfänglich benennen kannst, geschweige denn die Tragweite dieses Denkens und der damit verbundenen Handlungen überhaupt absehen kannst.
Manchmal ist es erfrischend, wenn eine (potentiell) andere Sichtweise auf die eigene trifft.
Momentan sehe ich bei Dir nur: (Schublade auf)Ich will zocken, so oft es geht - und ich will die Spieldauer hinauszögern, so lange es geht.(Schublade zu
![Grinsend ;D](http://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/Smileys/default/grin.gif)
)
Alles drum herum - die bisherige Argumentation - ist Deine logische Rechtfertigung vor Dir selbst.
Ich durfte es ja am eigenen Leibe erfahren ... manchmal ist diese Logik so surreal, dass sie gar nichts mehr mit Logik zu tun hat.
Das zu erkennen, ist meist schmerzlich. Daher wird gerade von sehr intelligenten Menschen dagegen argumentiert und sich gewehrt, bis sich die Balken biegen.
Vielleicht aber auch ist Deine Argumentation gar nicht so surreal, wie Du denkst?
Gehe für Dich doch bitte mal dieses Wagnis ein und fasse in Worte, was Du so darüber denkst.