Hallo, meine Name ist Stef. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, werdender Vater, habe einen tollen Job- UND ich bin süchtig nach Sportwetten.
Ich spiele seit circa 2006 online. Wenn es früher nur Turniere und besondere Veranstaltungen waren habe ich mich in den letzten 2 Jahren richtig rein geritten. Alleine in 2018 habe ich circa 22 Tsd Euro verspielt.
Wenn ich früher sehr diszipliniert Fussball tippte, damit auch Geld verdiente-Habe ich in 2018 so ziemlich alles verballert. 5000 € Schulden auf der Kreditkarte und alle Ersparnisse weg. Meiner Frau habe ich es nicht erzählt, ich möchte nicht das es sich auf unser ungeborenes auswirkt.
Ich habe mich am 29.12. meinem Vater offenbart. Eigentlich wollte ich das gar nicht, aber mir ging es so mies das er es gemerkt hat. Er hat ganz anders reagiert als ich dachte- er sagte wirklich zu mir es sei nur Geld und hat mir die Kreditkartenschulden vorgestreckt. Dieser Moment hat mich so beschämt das ich seit diesem Tag das rauchen und das spielen eingestellt habe.
Ich will beides nicht mehr, mir geht es so gut seitdem ich beides aufgegeben habe. Die Zeit die jetzt wieder für Familie und Job habe... Ich spreche regelmäßig mit meinem Vater darüber, das tut gut. Ich wollte meiner Frau alles sagen wenn unser Kind geboren ist, ich finde sie sollte die Chance haben zu wählen ob sie sich das antut.
Allerdings rät mein Vater mir ab, er sagt das dies immer ein Spannungspunkt in unserer Beziehung sein wird und ich es lieber alleine machen soll. Was ich nun mache weiß ich ehrlich gesagt nicht.