Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Cashpoint ignoriert meine permanente Selbstsperrung

  • 2 Antworten
  • 3166 Aufrufe
Cashpoint ignoriert meine permanente Selbstsperrung
« am: 15 September 2017, 20:53:46 »
Hallo Leute,

ich bin 20 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren lebe ich alleine und seitdem hat auch meine Glücksspielsucht ein extremes Ausmaß genommen (Wohnung nicht zahlen können, Mietvertrag lief aus und musste raus)

Ich befinde mich seit Monaten in Therapie, aber so einfach funktioniert das leider nicht.

Nun ist folgendes geschehen. Ich habe mich bei Xtip registriert um Sportwetten abzuschließen (Sportwettensucht, Slots hab ich nur mal probiert gibt mir nichts)

2016 ließ ich mich bei Cashpoint aufgrund der Spielsucht permanent sperren.

Xtip gehört zu Cashpoint und letztendlich wurde mit dem Xtip Konto auch ein Cashpoint Konto eröffnet, ich konnte mich bei beiden Seiten einloggen und auf ALLES normal zugreifen. Die Seiten sind 1:1 ident, Layout, Quoten und auch die Ein/Auszahlungen sind einsehbar.

Cashpoint hat mir also das Wetten trotz Sperre ermöglicht, ich sehe mich hier benachteiligt. Mittlerweile bin ich suizidal vor wenigen Monaten landete ich auf der Intensivstation und ich kann einfach nicht mehr.

Anfang September sind nun 1.300€ draufgegangen, die ich dringend bräuchte.

Der Support speiste mich ab mit den Worten, dass Xtip und Cashpoint lediglich den selben Support haben, aber 2 separate Anbieter sind. Das kann so aber nicht Stimmen, da Sie z.B Leuten nur 1x den Bonus gewähren (dies habe ich nachgelesen nur um sicherzugehen, dass es 1:1 das selbe ist, ich nutze keinen Bonus)

Registriert hatte ich mit der selben Email-Adresse wie 2016 auch, natürlich beide Accounts verifiziert.

Ich habe dem Support geantwortet, dass die nicht einfach so 2 verschiedene Paar Schuhe sind.. mal schauen was rauskommt.

Was kann ich tun? Ich möchte einfach nicht mehr und ich kann auch nicht mehr..

Liebe Grüße..

Falls relevant ich bin in Österreich daheim. 

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.837
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Cashpoint ignoriert meine permanente Selbstsperrung
« Antwort #1 am: 15 September 2017, 22:05:45 »
Hallo,
willkommen in unserem Forum. Kurze Frage: Kennst du die Spielsuchthilfe in Wien http://www.spielsuchthilfe.at/spielsuchthilfe.html ? An die würde ich mich an deiner Stelle wenden. Priorität sollte aus meiner Sicht die Therapie haben. Der Industrie bist du in deinem Zustand nicht gewachsen. Aber vielleicht haben die Wiener Kollegen eine Idee. Ich habe sie als sehr engagiert in Erinnerung. Alles Gute und
Viele Grüße
Ilona

Re: Cashpoint ignoriert meine permanente Selbstsperrung
« Antwort #2 am: 15 September 2017, 23:27:21 »
Hey Ilona,

Danke dir vielmals, dort bin ich in Therapie :-)

Werde es mit meiner Therapeutin besprechen!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums