Hallo zusammen,
ich bin 29 und spielsüchtig. Ich habe bereits jedes Spiel gespielt, was es nur gibt. Angefangen hat es mit Online Poker,dann kamen Sportwetten, Blackjack, Roulette, Automatenspiel, wirlich alles was es gibt hinzu.
Ich kürze esnun etwas ab. Mittlerweile haben sich über 60 TEUR an Schulden angesammelt. Da ich keinen Ausweg mehr fand, habe ich es meinen Eltern offenbart. Sie waren sehr geschockt, traurig und konnten es nicht verstehen, aber sie stehen zu mir und möchten mir helfen.
Ich persönlich möchte schnellstens professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Habt ihr besonders gute Erfahrungen mit Gruppen, Therapien oder ähnliches was ihr mir empfehlen könnt?
Ein sehr großer Schritt steht aber noch vor mir. Meine Freundin studiert und ist mit ihrer Bachelorarbeit nun fertig und zieht schon kommende Woche zu mir. Sie weiß rein gar nichts von meiner Sucht und ich weiß nicht wie, wo und wann ich ihr es am Besten sagen soll? Dass ich es ihr sagen muss, ist mir bewusst. Nur so können wir zusammen eine gemeinsame Zukunft haben. Wir sind schon über 4 Jahre zusammen und das macht es eben so schlimm, dass ich nie was gesagt habe und nun bestimmt nicht mehr weiß welchen Freund sie da eigentlich hat.
LG