Hallo Sophia, mein Kind ...
Herzlich willkommen!
Wie Spieler sind Lügner!
Wir lügen aber nicht nur Partner, Geschwister, Eltern und Freunde an - wir belügen am Meisten uns selbst.
das ich beim Roulette mit Strategie ein kleines Nebeneinkommen erwirtschaften wollte.
Nun ja ... wer will nicht gerne auf einfachste Art schnell Geld scheffeln?!
Mangels Kenntnissen über Dich vor dem Zeitpunkt der Entscheidung zum Spiel aus diesem Grund, nehme ich einmal an, dass es so war, wie Du es beschrieben hast.
Die Anfangszeit hat Dir durch Deine Erfolge scheinbar Recht gegeben.
Es ist aber nun mal so, dass (fast) alles, was exzessive betrieben wird, irgendwann eben zur Sucht ausarten kann.
Dabei werden die ursprünglichen Motive aber ins Abseits gestellt.
Es geht eben dann nicht mehr um das schnelle Geld ... viel banaler ... es geht nur noch um das Spielen selbst.
Da unser Gehirn ja gar nicht dumm ist, sucht es sich logische Erklärungen, wieso das Spielen aufrecht erhalten werden soll.
Da kommt dann "Gier" hervor oder "ich will mein Geld zurück gewinnen" (chasen) .
Aber eigentlich sind das Lügen.
Lügen, die aus Defiziten geboren werden, die wir selber schlecht bis gar nicht erkennen.
Du hast Dich nun auf den Weg gemacht, Dir diese eigenen Lügen aufzudecken.
Ganz schnell hast Du sicher gemerkt, dass Du dabei an Deine eigenen Grenzen stößt.
Als ich mich damals auf den Weg gemacht habe, durfte ich ganz schnell merken, dass ich erst einmal "Alles" ... aber auch wirklich "Alles" auf den Prüfstand bringen musste.
Ich konnte mir selber nicht mehr vertrauen - jahrzehntelanges Glückspiel hat meine Sicht auf die verschiedensten Dinge komplett an der Realität vorbei geführt.
Natürlich habe ich nicht alles als schlecht bewertet.
Aber ich habe mich mit den Thematiken befasst und so - mal übertrieben gesprochen - aus Intuition logische in Worte gefasste Argumente gemacht.
Dabei hat mir ungemein meine damalige SHG geholfen.
Ich betone es gerne immer wieder ... GERADE in der Anfangszeit meiner Abstinenz.