Hi!
Ich beantworte Deine Frage: Weil Du gerade nichts für Deine Gesundheit tust!
Das Einzige, was Du geschafft hast, ist den finanziellen Druck von Dir zu nehmen.
Das ursächliche Problem in Dir ... Deine Sucht und seine Hintergründe ... das steckt immer noch in Dir.
Seit etlichen Jahren begleite ich nun Leute durch die Foren.
Da kannst Du wirklich pauschal sagen: Wer nichts für seine Genesung macht, der wird rückfällig.
Solche Rückfälle sind dann heftiger als all die Spielexzesse zuvor.
Auf Dich übertragen bedeutet es, dass Du auf lange Sicht gesehen Deine Eltern irgendwann im Stich lassen wirst.
Spielsucht ist eine fortschreitende Krankheit.
Was Du jetzt noch vehement von Dir weist, das kann morgen, nächste Woche, nächsten Monat oder auch nächstes Jahr mit einem Handwisch übergangen werden.
Ist es da nicht sinnvoller JETZT wirklich aktiv zu werden?
Wie mit Deiner Umschuldung? Wie mit Deinen Offenbarungen? Nur eben ohne den bereits angesprochenen Druck von außen?
Bist Du bereit, Dir und den Deinen das Horrorszenario zu ersparen?
Nutze bitte freiwillig die Hilfsangebote, die es sicherlich auch in Deiner Nähe gibt.
Vielleicht existiert ja mittlerweile eine Spielergruppe vor Ort?
Wenn nicht, dann gehe zu den Anonymen Alkoholikern.
Warst Du damals in einer solchen Gruppe?
Aus eigener Erfahrung weis ich, dass ICH bei meinen ersten Besuchen in der SHG gar nichts verstanden hatte. War es bei Dir vielleicht genau so und Du hast Dir nur eine Begründung die SHG nicht mehr zu besuchen zusammen gelegt?
Wenn es keine passenden Gruppen gibt (diese Einschränkung muss eigentlich gar nicht sein), dann begebe Dich in die Hände der Profis. Suche eine Beratungsstelle auf und fordere für Dich das ein, wofür sie da sind (und gerne machen) --- lasse Dich beraten.
Vielleicht gehst Du dann zum Psychologen, Therapeuten oder Psychiater ... na und? Du machst es für Dich!
Du machst es für Deine Zukunft ...
Du machst es, damit Deine Eltern wieder stolz auf Dich sein können!