Hallo Community,
ich bin 20 Jahre alt und - richtig geraten - Spielsüchtig. Alles fing vor gut einem Jahr an. Die ersten großen Gewinne wurden erzielt, jedenfalls waren dies für mich große Gewinne. Ich spreche da von 100 - 500€. Zu der Zeit hatte ich gerade mein Abitur gemacht und ging nebenbei nicht arbeiten. Trotzdem hatte ich immer 500 - 1000€ auf dem Konto. Und das durch die Spielo. Ja, damals lief es noch ganz gut.
Jetzt habe ich einen 450€ Nebenjob und - wenn alles klappt - fange ich dieses Jahr mein Studium an. Jedenfalls hat mich diese Glückssträhne voll in ihren Bann gezogen. Ich erhöhte die Einsätze und gewann mehr Geld. Jetzt spiele ich mit 40 - 80 Cent pro Drücker und in einer halben Stunde sind mal gut 200€ weg. Das ist mein halber Lohn. Sowieso verspiele ich von meinem Geld ca. 80%. Der Rest geht für kippen und essen drauf. Ja, es sind (noch!!!) keine schwerwiegenden Verluste und Schulden habe ich Gott sei dank keine. Jeder Monat läuft ungefähr so ab.
Ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern, muss dementsprechend keine Miete zahlen und auf ein eigenes Auto verzichte ich (obwohl mein Vater mir eins zum Abi geschenkt hätte), dafür muss ich aber auch kein Geld für Benzin ausgeben. Trotzdem nervt mich diese Sucht. Jedes Mal gehe ich wütend aus einer dieser Hallen und sag mir "nie wieder!!", aber dabei bleibt es nicht. Letztens gewann ich 1000 an einem Tag. Ich fühlte mich wie der King. Eine Woche später alles weg. So gesehen habe ich zwar "nur" den Gewinn verzockt, aber anstatt sich was zu gönnen, ist die Gier nach mehr einfach zu groß und zu stark. Dementsprechend warf ich wieder was rein. Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich zocke, um Geld zu gewinnen oder ob ich zocke, um meine Sucht zu befriedigen.
Um noch mal alles zusammenzufassen:
Ich verdiene ca. 450€ im Monat und verspiele bestimmt 350 - 400 davon. Das kann nicht sein! Das darf nicht sein! Ich möchte nicht so enden wie andere (soll nicht abwertend gemeint sein). Ich habe mir schon viele Zockergeschichten durchgelesen und überall finde ich mich wieder. Man könnte sagen, dass diese Sucht vorprogrammiert ist und bei allen gleich abläuft. Die Leute tun mir leid, die ihr ganzes Leben verspielt haben, die ihre Familie und Freunde verloren haben. Auch ich habe schon mal die ein oder andere Verabredung abgesagt, um spielen zu können. Ich will nicht, dass es mir auch so geht. Vor allem, wenn ich mehr Geld verdiene und ich immer noch spielen gehe. Das würde bedeuten: Mehr Geld, mehr zocken, sucht steigt, Einsätze erhöhen, noch mehr Geld verzocken.
Ich habe ein hohes Suchtpotential, das weiß ich. Deswegen muss ich JETZT aufhören, bevor es zu spät ist und deshalb bitte ich euch um Hilfe. Gebt mir Motivation, Ratschläge, tretet mir in den hintern. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
V.V.