Hallo
ich bin neu hier im Forum und suche hilfe bzw. Rat.
Zu meiner Geschichte
Mein Mann ist spielsüchtig.
Wir haben 4 Kinder
Im Dezember 2016 gestand er mir das er spielsüchtig ist. Er sagt er könnte mit den Lügen nicht mehr leben hätte Angst mich zu verlieren er würde mich ja soooo sehr lieben blablabla. Jedenfalls versprach er das nieeee wieder zu tun , er wöllte es nicht, und wenn er es bis zum Frühjahr nicht allein im Griff hätte wollte er sich proffesionelle Hilfe suchen.
Er händigte mir freiwillig seine EC Karte aus nahm sie nur mit wenn er was bestimmtes kaufen wollte.
Nun gefiel mir die Situation nicht, für mich basiert eine Ehe auf Ehrlichkeit und Vertrauen, ich habe mich extrem unwohl gefühlt ihn so zu kontrollieren, er ist doch kein Kind mehr.....
Nun der Schock (bin es wohl selber schuld.....)
Ich habe festgestellt das er wieder spielt. Wie lange schon das weiß ich nicht, ich habe "nur" den Monat Mai zurückverfolgt aber es waren vom 2.5 bis gestern schon 3000 Euro die fehlen.....
Misstrauisch wurde ich weil er die letzen Wochen immer später nach Hause kam (die üblichen Lügen ,länger arbeiten etc. ) als ich dann heute aufs Konto schaute traff mich fast der Schlag....
Ich habe ihm bei seinem ersten Geständnis keine Vorwürfe gemacht, habe ihm gesagt das ich ihn liebe, ihn nicht verlassen werde , das wir gemeinsam hilfe suchen, das ich ihn entlassten will, ihm Druck nehmen usw. aber ich habe das ganze wohl zu locker genommen, habe gedacht "Ok , ein ausrutscher, er bekommt das in den Griff" ich habe an ihn geglaubt.
Nun bin ich ernüchtert, aber ich bin nun auch völlig ratlos.
Ich will ihn nicht verlassen, diese Mann ist mein ganzes Leben,meine Liebe, aber ich habe Angst das er das nicht in den Griff bekommt, ich weiß einbfach nicht was nun richtig ist.
Soll ich wirklich seine EC Karte bei mir lassen, ihn Kontrollieren wie ein Kind, ihm abgezähltes Geld mitgeben? Das ganze kommt mir so entwürdigend vor.
Ich habe Angst vor der Zukunft. Nicht davor das wir Haus und Hof verlieren, das alles ist mir nicht viel Wert, ich fühle mich hier in dem Ort eh nicht wohl,aber ich möchte vertrauen können, ich möchte meinen Mann achten könne, mich auf ihn verlassen können....
Ich habe keine Ahnung wie ich nun mit der Situation umgehen soll.
Ihr seit die ersten an die ich mich wende. Mein Mann ist noch auf der Arbeit, er weiß noch gar nicht das ich ihn "erwicht" habe. Ich habe keine Angst vor dem Gespräch heute Abend , das es definitiv geben wird, aber ich habe große Angst vor der Konsequenz daraus.... ich weiß einfach nicht was ich ihm sagen soll.
Ich will ihn nicht verlassen also kann ich damit auch nicht drohen.
Was soll ich ihm nur sagen.