Hallo und danke für die Antwort.
Das Kreditinstitut verlangt ja meistens Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Ich habe gedacht es gibt Probleme wenn dort dann das OC auftaucht.
Bezüglich meines Spielverhaltes will ich ganz ehrlich sein. Ich habe es in meinem 1. Post verschwiegen, weil ich mir sicher war dass Antworten kommen werden wie "Bist du dir sicher dass du dir in deiner Situation einen Kredit leisten kannst..." usw.
Ich habe vor 2 Jahren sehr viel OC und Sportwetten gespielt, jedoch mehr OC.
Es lief meistens so, ich habe 100€ eingezahlt und auf hohem Einsatz gespielt. Dann war das Geld meistens ruckzuck weg und ich habe wieder eingezahlt und teilweise dann gleich den Einsatz erhöht. Meistens so lange bis ein großer Gewinn kam. Es hat oft geklappt, dann hatte ich z.B. schon 700€ drin und habe plötzlich 2.000€ gewonnen und ausbezahlt. Leider hatte ich im Endeffekt nichts vom Gewinn da ich den später natürlich wieder verspielt hatte. Eines Tages lief es dann aber anders, ich habe eingezahlt und eingezahlt und die Einsätze ständig erhöht. Irgendwann hatte ich dann fast 3000€ drin und es kam einfach kein Gewinn. Da habe ich dann beschlossen aufzuhören und mein Spielerkonto zu schließen. Da ich Geld verspielt hatte was ich eigentlich nicht hatte, bin ich zur Bank und habe um 3.000€ Kredit gebeten. Ich hatte zu der Zeit noch weitere kleine Restkredite für mein Auto und vom Media Markt am laufen und die Bank bestand darauf die zusammenzulegen. Die Gesamtsumme belief sich dann inkl. Zinsen auf fast 18.000€.
Ich habe darauf hin nicht mehr gespielt. Ich hatte jedoch ständig diese Gewissheit , dass ich einen riesigen Berg Spielschulden abbezahlen muss, deshalb habe ich mich ziemlich erdrückt gefühlt. Nicht finanziell, die Raten von 390€ monatlich für 4 Jahre sind überhaupt kein Problem, es war einfach die Gewissheit dass es so unnötig war. Ich habe also irgendwann wieder in einem anderen OC angefangen zu spielen um diese Schulden teilweise abzubezahlen. Es hat nicht funktioniert aber ich habe auch nicht mehr Schulden gemacht, da ich nur mit vorhandenem Geld gespielt habe.
Mein Konto ist jedenfalls schon lange im Minus und ich habe jetzt noch ca. 10.000€ Kreditschulden. Wenn ich spiele, dann geht es mir gar nicht darum zu gewinnen und mir was davon zu kaufen, sondern nur darum den Schuldenberg dadurch abzubauen.
Wie bereits vorher erwähnt, sind wir schon länger auf der Suche nach einem Haus. In der Finanzierung für das Haus, würde ich gerne meine jetzigen Kreditschulden einfließen lassen und mein Konto ausgleichen. Ich zahle im Moment monatlich 800€ Miete und 390€ Kreditraten neben allen anderen Kosten und es ist kein Problem, daher wäre es auch kein Problem für mich die Raten für das Haus abzubezahlen.
Ich weiß Zocker versprechen viel aber ich würde nicht mehr spielen und hätte auch keinen Grund dazu.
Ich war vor einer Weile (als ich zwischenzeitlich nicht gezockt habe) bei der Bank und habe meine Situation erläutert, also Konto im Minus und laufender Kredit und die Bankberaterin sagte mir es ist kein Problem und Möglich die Verbindlichkeiten mit in die Finanzierung zu übernehmen. Jetzt habe ich jedoch durch die Zockerei in den letzten beiden Monaten keine sauberen Kontoauszüge. Daher die Frage ob es ein Problem für mich wird einen Kredit jetzt noch zu bekommen oder ob ich z.B. noch 3 Monate warten soll bis die Kontoauszüge sauber sind.