Hsllo Chris,
Prima, dass Du dich hier beteiligst und dass Du drn Wunsch hast, etwas ändern zu wollen.
Deine Ursprungsfamilie weiss bescheid. Das habe ich der meinen auch eingestanden.
Bei der Partnerin kommen Verlustängste auf?
Wenn sie schon einen überschuldeten Partner hatte, hat die dann ein Strickmuster?
Ich meine das beispielhaft so: Eine Frau ist mit einem Alkoholiker verheiratet und durchlebt die Qualen seiner Trinksucht. Endlich schafft sie es, sich von dem Säufer scheiden zu lassen und verliebt sich neu in einen Mann, einen Alkoholiker.
Mein Strickmuster sind Frauen , die unter schweren Persönlichkeitsstörungen leiden wie Bipolarität und Schizophrenie.
Vielleicht träumt Deine Partnerin von einem reichen Märchenprinzen, kann aber selber ihrem Strickmuster, arme Schlucker zu finden, nicht entrinnen.
Meine Ex - suchte einen Mann, der sie richtig schön verwöhnte, fand aber mich, weil sie in mir eine Projektion auf ihren Vater fand.
Durch o.G. Krankheitsbild war die Ehe nur kurz. Sie unterstützte mich immer - das bis Heute, wenn ich in die Spieler - Selbsthilfegruppe gehe. Sie hat immer aus vielleicht eigener tiefer Betroffenheit verstanden, daß ich in meiner Ursprungsfamilienkonstillation Spielsüchtig geworden bin.
Soweit mein Fallbeispiel Chris.
Ich will Dir nur Mut machen, Dich Deiner Freundin zu offenbaren. Es kann ihr und euch beiden eine Hilfe sein, besser als still Schweigen
schöne 24 Stunden
Andreas
(am PC editiert, Tablet ist Legastheniker, aber Google gibt ihm Hilfe
)