Hallo Problem,
kann Deine Wut gut verstehen. Hab auch noch zu knappern an meinem Aussetzer letztens Jahres.
Ca. 12.000 € an die Penner von Bwin/tipico verballert.
Ich kann Dir aus meinen Erkundigungen sagen, dass nicht wirklich jemand Interesse hat dieses Feld zu betreten (weder Politik, noch Medien, von den Vereinen ganz zu schweigen). Die verdienen alle zu gut mit. Hatte mir einen Anwalt genommen. Der hatte auch bwin angeschrieben. Denen (bwin) ist ganz genau klar, dass Sie in Deutschland keine Lizenz besitzen. Lediglich im Antragsverfahren. Mein Anwalt wollte ein weinig Druck machen, ala Sie halten sich nicht an gewisse Vorgaben (z.B. § 4 Abs.5 Nr.2 Glücksspielstaatsvertrag, max 1.000 € WETTEINSÄTZE pro Monat. Dann evtl die Glücksspielbehörden informieren. Zu diesen Glücksspielbehörden muss ich leider aus eigener Erfahrung (Mailverkehr) schreiben, dass die nicht wirklich Interesse haben da irgendwie hinterher zu sein. Geschweige denn dieses Vorgehen irgendwie in die laufenden Lizenzverfahren einzubauen.
Leider hat die EU diesen Verbrechern mit einen Urteil den Rücken gestärkt, das Deutschland diese Anbietern trotz fehlenden Vertrages nicht den Zugang verwehren darf. Darauf berufen die sich jetzt natürlich vollmundig.
Was also tun?
Als erstes Mal keinen Cent mehr diesen Arschlöchern geben. Aus deinem Post sehe sich Du hast Sportwetten getätigt. Bedenke bitte das sind „auch“ Glücksspiele. Auch wenn man vermeintlich denk durch Analysen etc. hätte man irgendein wissen. War leider auch so blöd. Es gibt eine sehr kleine Anzahl an Spielern die davon leben können. Die tippen auf asiatischen Märkten mit riesigen Summen. Sowas würde es bei Bwin/tipico nicht geben. Die würden solche Spieler limitieren und sperren. Gewinnen darf man da natürlich nicht
, okay vielleicht doch. Aber die Verluste müssen dann aber höher sein. Um evtl Dein Geld zurückzubekommen gibt es nicht viele Wege. Ich bezweifle eher das es überhaupt möglich ist, explizit bei Sportwetten. Mein Ansatz war…
1.)Du könntest Dir einen Anwalt nehmen, der schreibt denen einen Brief , weist Sie auf Ihr Fehlverhalten hin etc. Meiner Meinung hat das bei diesen morallosen Anbietern keinen Sinn.
Die würden es eher eiskalt hinnehmen das sich jemand das Leben nimmt, anstatt auch nur einen Cent zurückzuzahlen. Falls Du nicht wirklich einen sehr guten hast (aber die können ja auch nicht zaubern) würde ich es lassen. Ist verschwendetes Geld.
2.)Hattest Du Paypal benutzt kannst Du zurückbuchen. Bei Sportwetten kannst Du davon ausgehen das die bis vors Gericht gehen. Du hättest also sehr viel Stress.
Bei Kreditkarten einen Chargeback versuchen. Siehe dazu diesen Link aus dem Forum hier.
http://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,2635.0.htmlAuch keine gute Idee. Ich bezweifle auch das der KK-Anbieter überhaupt eine Rückholaktion startet.
Falls Du eine Institution an der Hand hast die sowas öffentlich macht, sag Bescheid. Viele werden sich damit nicht beschäftigen. Letztens hatte ich bei Spiegel-Online einen riesen Anzeige von Interwetten glaub ich gesehen.
Auf welt.de gab der CEO von bwin mal ein Interview (siehe Link)
https://www.welt.de/wirtschaft/article1909247/Bwin-bettelt-darum-besteuert-zu-werden.htmlEs war mehr oder weniger ein anbiedern von Welt.de Möchte nicht wissen was die dafür bekommen haben, damit der Herr Werbung für sein vorbildliches Unternehmen geben durfte.
Also kurzum, bei Medien wird sich keiner die Finger daran verbrennen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Andere Wege fallen mir nicht ein. Könntest mal bei RTL2 nachfragen ob die mit Dir was drehen
So das war es erstmal…