Hallo erosion,
ich habe Dein Posting Heute das zweite Mal gelesen. Aber zuerst möchte ich Dich im Forum Willkommen heißen. Aber, ich bin nicht das Forum, nur ein aktives Mitglied dessen.
In der Kapitulation sage ich: "Ich bin Andreas, ich bin Spieler und süchtig". Ich integriere meine Sucht in mir und nehme sie an. Die Sucht begleitet mich in meinem Leben. Ich bin dem Spielen gegenüber machtlos.
Ich konnte, als ich gespielt habe, mein Leben nicht mehr meistern und wollte mit aller Macht aus dem Leben scheiden. Darum habe ich weitergespielt. Als mein Lebensinhalt, das Spielen, aufgeflogen ist, wollte ich mich nicht mehr umbringen; ich wollte frei sein und Leben!
Das darfst Du auch, frei sein und Leben.
Die Automaten haben keine Sucht, Automaten sind nicht krank, schon gar nicht Psychisch Krank. Das sind Maschinen, die gewartet, repariert und ausgemustert werden . Das ist nicht eines Menschen würdig.
Ich habe selber über Jahre hinweg diese Automaten gefüttert, gemästet und deren monotone Lieder gesungen. Solange, bis ich glaubte, selber ein Automat zu sein. Darum verstehe ich Dich.
Ich bin auch kein Schreibroboter, siehe Soziale Netzwerke in Großbritannien und USA, aber das sei ein Thema der Politik und darf mich nicht wieder zum Spielen verleiten.
Ich besuche schon lange und meist regelmäßig eine Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige.
http://www.gluecksspielsucht.de/adr/index.phpNach einigen Gruppenbesuchen bin ich mit den anderen Gruppenfreunden zum Nachmeeting in Lokale mitgegeben. In dem einen spielte ein Klavierspieler genau den Ragtime, den mein "Lieblingsdaddelkasten" monoton digitalisiert bei der Serienausspielung inoniierte. Mir wurde hundeübel, aber ich war im Kreise, derer, die mich in meiner Sucht verstehen.
Ein andernmal besuchten wir ein Eiscafé abends. Wir saßen im Außenbereich und sahen die Passanten flanieren und unterhielten uns ungezwungen. Da habe ich erst begriffen, daß ich Mensch unter Menschen bin und Lebe.
Das sind meine Eindrücke auf Dein Posting, ich möchte Dir aber keine Vorschläge machen, ich lese, daß Du Dich sehr mir Dir und unserem Theama beschäftigst.
Viele Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas