Das Bild, daß Onkel Paul der Weihnachtsmann ist und die Merkursonne der Stern über Bethlehem, wird schwinden
hahaha, andreas, der war gut
ich mußte auch wieder an den bärtigen paul g. denken, der seine taler zählt, während die merkursone über ihm scheint... obwohl ich kein automatenzocker bin, sondern sportwettenjunkie - so wie nemesis.
für mich sind spielhallen- und automatenhersteller und deren betreiber mit das unmoralischste pack, das hier rumläuft. ich war einige male in spielotheken. und da merkt man doch, dass dort NIEMAND zum spass ist. und am besten finde ich die namen mancher etablissements: "WORLD OF WINNERS", hab ich mal gesehen. wie zynisch ist das eigentlich?
und dass sich diese unternehmen so wunderbar für programme und kampagnen gegen spielsucht "stark machen", ist blanker hohn und pure heuchelei.
aber auch wenn ich selbst keine automaten mag: das zugrunde liegende pathologische muster kenne auch ich! dieses dumme "ich will meine verluste wieder zurückgewinnen!" ist auch bei sportwetten ausgeprägt.
und diese scheißegal-haltung dabei ebenfalls! ich hatte es zb. schon öfter, dass ich mit 10€ einsatz 120€ gewonnen habe. und weil einem das nicht reicht, setzt man nochmal 50€ auf ne 2er quote, damit man etwas mehr hat. das verliert man natürlich und steht nur noch bei 70€. aber anstatt jetzt zu sagen "OK, ES REICHT! DU HAST IMMERHIN NOCH 50€ GEWONNEN!", setzt man nun die verbliebenen 70 KOMPLETT. und in 8 von 10 fällen verliert man...
die summen sind natürlich variabel. die niedrigen 3stelligen gewinnsummen, die mich erfreuen, reichen einem anderen zocker nichtmal als anständiger einsatz, um überhaupt zu wetten. die brauchen schon allein als einsatz mindestens einen hohen 3stelligen einsatz... ist ja auch nachvollziehbar, je nach finanzieller ausgangssituation.