Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Gedanken an 2017

• 0 Antworten
  • 3208 Aufrufe
Gedanken an 2017
« am: 31 Dezember 2016, 11:38:55 »
Wieder endet ein Jahr, wieder einmal ist es an der Zeit Silvester zu feiern und wie die letzten Jahre wird es ein trauriges Fest, da das Geld vorgestern nach Gehaltseingang wegging.

Es war wie immer: Kurz, aber nicht hoch ins Plus, dann der Abstieg und erst dann Schluss als alles weg war. Alle Vorsätze wie Karte zu Hause lassen, vorher Essen und Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen über Bord geworfen. Keine Schulden zuerst zurückgezahlt. Nicht Neues.

Jetzt wieder ein Monat mit Butterkeksen und Wasser, dazu zu Fuß zur Arbeit, nicht das erste Mal, wird vergehen...

Nicht neues muss ich leider resumieren, aber eine einzige Sache war dieses Mal anders. Auf dem Weg in die Spielbank hatte ich für einen kurzen Moment im Kopf, dass ich alles verlieren würde. Unbewusst weiss ich dieses immer, aber normalerweise werden diese Gedanken komplett verdrängt, keinen Zugang mehr gewährt. Das war anders, da habe ich lange drüber nachgedacht.

Was bringt mir dieses für das kommende Jahr: Wenn ich die letzten Jahre immer im Kopf hatte wie ich durch das Spiel im kommenden Jahr die Wende schaffe, so denke ich jetzt daran, dass dieses nicht gelingen wird.

Was hat mir das Spielen alles genommen? Einfach: Alles, inklusive Würde, Selbstachtung und Potentiale die ich nicht genutzt habe. Einen Sohn den ich nicht sehen, eine Heimat in welche ich nicht zurückkehren kann, Eltern mit denen ich keinen Kontakt habe.

Ich will es nicht mehr: BlackJack: Ich erkläre Dir den Krieg, ich werde mir keine Vorgaben was ich alles kaufen muss, nur um mir zu begründen wieder zu Dir zurückzukehren. Ich möchte mit Dir nichts mehr zu tun haben. Nach meiner Selbstsperre in Deutschland habe ich immer davon geträumt zu Dir zurückzukehren, habe immer daraufhin gearbeitet, habe versucht die Selbstsperre aufzuheben, bin mit veruntreutem Geld ins Ausland gefahren. Ich habe gar meine Heimat verlassen um zu Dir zurückkehren zu können und kann nicht mehr zurückkehren wegen Taten, welche ich in Deinem Antlitz begangen habe.

Ich möchte für 2017 nicht erklären, was ich jetzt alles schaffen und machen werde. Ich möchte nur hoffen, dass ich das Jahr als ein Jahr der Besinnung nutzen kann, in welchem ich Auftanken kann und vielleicht sogar zur Ruhe komme. Ich möchte kein BlackJack mehr spielen.

Wenn ich dieses schaffe, dann kann ich für 2018 wieder Vorsätze machen. Aber für 2017 werde ich dieses nicht tun. Ich habe nur eine Erkenntnis: Ich will das nicht mehr!

Ich wünsche allen Mitgliedern im Forum alles Gute für 2017.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums