@ rebbe80
Schön, dass du ersten Schritt getan hast, und dich in Richtung einer Suchtberatungsstelle begeben hattest. Ich möchte dir nur noch ans Herz liegen, in einer Selbsthilfegruppe deiner Nähe aufzusuchen, damit du noch ein zusätzliches Standbein hast.
Ich kann mich zu gut daran erinnern, wie oft ich es mir vorgenommen hatte, dem ein Ende zu setzen, alleine ohne Selbsthilfegruppe und Therapie hatte ich es nur auf neun Wochen geschafft. Glaube mir, es steckt viel Arbeit darin sein Wertgefühl zu halbwegs auf die Bahn zu bringen. Wir Spieler sind halt extreeme Menschen und neigen schnell von ein Extreem zum anderen. Die SGH hilft dir herraus zu kriegen, wie weit du selbst in dein Leben wieder stehst, oder wo du noch hin willst.
Fakt ist aber, dass du, wie ich auch bzw. andere Betroffne unheilbar krank sind, und ein lebenlang daran zu knabbern haben werden. Es gehört dazu diese Herrausvorderung anzunehmen, jegliche Konfliktsiuation zu meistern ohne dabei Rückfällig zu werden. Perfekt ist neimand, aber mit den Versuch macht sich keiner dierekt strafbar.