Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Freiwillige Sperre / Hausverbot in Leipzig / Merkur abgelehnt!

• 2 Antworten
  • 3993 Aufrufe
Hallo Frau Füchtenschnieder,

Hatte sie in Facebook angeschrieben.

Nun ich war gestern in sehr vielen Spielhallen und habe mich freiwillig sperren lassen. Hatte selber ein Formular, die meisten hatten ein Formular da für Hausverbog bzw haben Anaprechpartner wo hinwenden sollte und die mir zu schicken.  Von den meisten bekomme ich per Post eine Bestätigung der Sperre.

Zum Schluss war ich bei meinen Liebling gauselmann Merkur Spielothek, da würde ich abgewiesen , sie meinte sie dürfen das nicht. Soll mich an zentrale wenden. Komisch ist in anderen Spielhallen lag die Verordnung wo auch drin stand für Spielerschutz sollten Formulare Vorort liegen.

Die Merkur Spielhalle liegt auf meinem Weg und deshalb wollte ich extra schützen. Was kann ich machen ,  gib irgendwelche Vorgaben das sie das auch machen müssen. Der gauselman redet das die drauf achten und verweigern aber wenn man Hilfe sucht.

Ansonsten war ich positiv überrascht von den Hallen und Mitarbeiter mit der Bitte um Sperre. Da hat sich doch bissl getan.

Ab r Merkur die habe ich gefressen.

Über einen Tipp wäre ich dankbar.

Ich habe es gemacht um mich mehr zu schützen vor impulsiven handeln. Habe borderline und spielsucht.  Bin auch in ambulante Behandlung.

Lieben Gruß Steffen

PS:

Re: Freiwillige Sperre / Hausverbot in Leipzig / Merkur abgelehnt!
« Antwort #1 am: 07 November 2016, 09:55:53 »
Sehr geehrte Herr Kraft,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu einer Thematik, die für uns im Sinne des Spielerschutzes sehr wichtig ist. Zunächst kann ich Ihnen eine Formular für die Einreichung der Spielersperre zusenden. Nach den aktuellen gesetzlichen Regelungen (wie Glücksspielstaatsvertrag) sind Spielhallen verpflichtet diese Sperren anzunehmen und umzusetzen.   
Wir sind sehr daran interessiert, Verstöße gegen die gesetzlichen Regelungen wie Sie diese berichtet haben zu registrieren. Dazu haben wir ein Formular entwickelt, in dem konkrete Verstöße (wann, wo) dokumentiert werden. Wenn uns diese Angaben mitteilen möchten, würde das das Formular anonym  (ohne Nennung ihres Namens bzw. nur nach dem Vorliegen der Schweigepflichtentbindung) an die Glücksspielaufsicht weiterleiten

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Rilke
Leiter der SLS-Geschäftsstelle
Sächsische Landesstelle gegen die Suchtgefahren (SLS)

Re: Freiwillige Sperre / Hausverbot in Leipzig / Merkur abgelehnt!
« Antwort #2 am: 08 November 2016, 11:27:41 »
War heute nochmal da gewesen, heute war die Aussage bei zentrale melden und man bekommt was zugeschickt. Das werde ich nachher ausprobieren. Auf meine Frage warum da keine Formulare oder andere Infos vorliegen, da hörst es wider es läuft alles über zentrale und nicht vor Ort.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums