Hallo,
Ich bin spielsüchtig, zwischen 20-25 Jahre alt und habe nun insgesamt über 40.000 Euro verloren in ca 3-4 Jahren. Hat alles mit dem Studium angefangen, habe mich durch Freund angemeldet bei einem Online Wettanbieter und seit dem bin ich spielsüchtig und habe jegliche Kontrolle über mein Spielverhalten verloren. Ich bekomme Geld, ich zahle es sofort ein um zu zocken, gibt Tage da zocke ich den ganzen Tag, immer Online Livewetten. Ich kann nicht aufhören, hat mehrere Gründe, aber ich glaube einer ist vor allem, weil ich unzufrieden mit meinem Leben bin, wenn ich wette flüchte ich in eine andere Welt und vergesse die Sorgen, die mich sonst stressen. Arbeit, das Betrügen und Belügen der Freunde und Familie. Ich isoliere mich auch sehr stark, ich bin ein Nein Mensch, sage häufig und oft nein. Ich möchte aufhören und mein Leben verändern, aber das ist sehr schwer und glaube nicht das ich es schaffe. Ich war schonmal kurz davor aufzuhören, als alles rauskam, dass meine Familie erfahren hat von meinem Problem, da ich Schulden hatte. Sie haben mir geholfen, aber sie kennen nicht die ganze Wahrheit, ich sage ihnen ich habe aufgehört, aber das stimmt nicht, ich belüge sie um sie nicht aufzuregen. Ich zocke immer weiter, einzig positive ist, dass ich keine neuen Schulden habe mir kein Geld mehr leihe, sondern immer nur mein Gehalt verzocke, aber reicht das nicht aus, habe ich auch schon meine Familie beklaut ( ca 2000 Euro, ohne das sie wissen). Eig muss ich ihnen noch über 10.000 geben, aber sage ihnen, ich brauche mein Gehalt alles, kann nichts abgeben, dabei verzocke ich jeden einzelnen Cent, ich spare an allen Ecken und Kanten, Hauptsache ich habe Geld zum Wetten. Das ist krank. Ich weiß, dass ich ein Problem habe, aber ich weiß nicht warum, ich zahle immer mehr ein,um das Geld wieder reinzuholen oder was aus meinem Leben zu machen, schnell Geld verdienen, damit ich dann glücklicher werde. Aber dabei bereitet mir das Wetten nur immer mehr Sorgen und Kummer. Ich möchte anonym bleiben, bei wem soll ich mich melden, was für Ratschläge könnt ihr mir geben. Wie schaffe ich es aufzuhören?