Hallo Julian,
diese Träume lassen irgendwann nach.
Ich selbst habe am Anfang keine Träume gehabt,
allerdings hatte ich vor kurzem einen (nach ca. 5 Monaten Abstinenz).
Bin schweißgebadet aufgewacht - schlimmer als jeder Albtraum.
Manchmal ist das Gehirn seltsam..
Ich vermute mal, dass dein Gehirn einfach die ganzen Sachen verarbeitet und an der "richtigen" Stelle abspeichert.
Mal eine ganz blöde Frage: Heißt deine Freundin zufälligerweise Vanessa?
Und kurz zu deinem anderen Post.
Wir Spieler spielen nicht "einfach so", oder weil wir zu viel Geld haben.
Jeder von uns hat etwas, dem er entfliehen will.
Ich selbst habe erst gestern realisiert und festgestellt, dass viele meiner Symptome auf AD(H)S hinweisen.
AD(H)S'ler sind "extreme" Menschen und ständig auf der Suche nach mehr.
Hierzu kurz ein Link:
http://www.adhs-deutschland.de/Home/Begleitstoerungen/Sucht/ADHS-und-Sucht.aspxIch habe gespielt, um an der Realität nicht zu verzweifeln.
In dieser kurzen Phase des Spielens, habe ich vergessen wie hässlich meine Welt da drausen ist. Wie viele Probleme meine Schultern stämmen. Schule, Ausbildung, Stress hier, Stress da, Geld fehlt hier, Geld fehlt da, das Streben nach mehr, die ständige Suche nach dem Glück, Flucht vor der inneren Leere die ständig nach mehr giert, Flucht vor dem ewigen Trott, der mich eindösen lies etc. - um das ganze abzurunden, pure Unzufriedenheit mit meinem Leben.
Versteh mich nicht falsch, ich hatte es in meinem Leben vergleichsweise einfach.
Ich hatte oft mehr, als es andere hatten - was nicht bedeutet, dass ich "viel" hatte, aber halt einfach oft mehr als andere es haben. Hatte sehr gute Noten, ohne etwas dafür tun zu müssen.
Aber innerlich gab es da so ein Gefühl, dass irgendetwas fehlt.
Und diese Leere konnte einfach nichts ausfüllen, bis ich angefangen habe zu spielen.
Ab da began ich zu vergessen oder anders ausgedrückt - zu fliehen.
Und ab diesem Zeitpunkt war ich wie ein Getriebener.
Grüße