Hi!
Sage bitte niemals nie!
Du fragst, wie Dir entgehen konnte, dass Du Dich selbst belogen hast?
Dies ist ein Beispiel dafür.
"Nie" klingt endgültig - es klingt rigoros - es ist ein Aufbäumen.
Doch was bedeutet es noch?
Nie mehr spielen endet eigentlich erst mit Deinem Ableben.
Das kann also locker ein paar Jahrzehnte dauern.
Erfährst Du bei Deinem Ziel jemals einen Erfolg? - Eigentlich ja nicht, denn dann bist Du ja verstorben.
Es kann so viel in diesen Jahren passieren ... Trauerfälle, Verlust der Arbeitsstelle, gesundheitliche körperliche Beeinträchtigungen ... kannst Du das heute alles schon absehen? Weist Du, wie Du mental damit umgehen wirst?
Vielleicht wirst Du genau dann gar keinen Sinn mehr in diesem Nie sehen und spielen gehen?
Wenn Du kein Hellseher bist, dann ist das Versprechen "nie" haltlos ... und im Kontext ein Selbstbetrug!
Ich empfehle das "nie" daher immer in Zeitspannen von 24 h aufzuteilen.
Diese Zeit ist überschaubar. Sie ist handlebar. Für diese 24 h spielfrei zu bleiben ist schaffbar.
In (Krisen-)Situationen, in denen Dich das Suchttäufelchen zwickt, sind 24 h zumeist ausreichend. Wenn nicht lässt sich die Zeitspanne auch noch mal aufbrechen in Stunden oder sogar Minuten.
Mein Mantra: Ich erlaube mir nur für heute spielfrei bleiben zu dürfen.
Zu Punkt 9: Du brauchst Dich nirgends abmelden oder dergleichen.
Installiere einfach k9webprotection mit Deiner Freundin zusammen.
Ihr könnt alle möglichen Seiten zu gewissen Theman blocken - das ist konfigurierbar.
Die Passwörter verwaltet Deine Freundin, wodurch Du an dem Rechner/Handy die entsprechenden Seiten nicht mehr aufrufen kannst.
Desweitern empfehle ich ein Geldmanagement mit Deiner Freundin.
Und-Konto ... Taschengeld ... Quittungen - Haushaltsbuch ... das volle Programm eben.
Mit der Zeit wird das Ganze später gelockert.
Schenken? Sie wird es als Bestechungsversuch ansehen! Ob Du das beabsichtigst - oder nicht!
Ich kann es ihr nur nicht sofort sagen, es wird noch ein paar Wochen dauern, da sie gerade sehr glücklich ist und sie es nicht jetzt verdient hat es zu erfahren.
Glaubst Du wirklich, dass ich Dir diese Begründung abnehme?
Merkst Du nicht, wie absurd das klingt?
Du hast eine Scheiss Angst verlassen zu werden!
DAS ist der Grund, weshalb Du sie belügst und weiter belügen willst!
Hat sie es verdient belogen zu werden?
Hat sie es verdient ihrer Entscheidungsfreiheit beraubt zu sein?
Das könnte ich noch weiter ausbauen, doch ich denke, Du weisst, worauf ich hinaus will.
Sie hat es VERDIENT ... von DIR ... über die WAHRHEIT in Kenntnis gesetzt zu werden!
Sie wochenlang in Unkenntnis zu lassen ist Betrug an ihrem Vertrauen in DICH!
Wird es leicht werden? Mit Sicherheit nicht.
Wird sie Dich verlassen? Wer weiss ... Doch dieser Punkt war Dir ja bisher egal ... wieso jetzt auf einmal nicht mehr?
Was hat sich geändert oder soll sich geändert haben?
10 - Nicht wieder in eine Suchtberatung gehen zu einer ambulanten Therapie ( warum? ich kann es nicht mehr)
11 - ich werde vllt zu einem passenden Zeitpunkt zur einen Stationären Therapie gehen. ( vorher kein Wille dazu oder passenden Zeitpunkt gefunden. Es passt nicht in mein Leben.
12 - Ich werde mich nicht wieder outen bei Freunden, Firma oder Familie. ( ich möchte keinen mehr verletzten )
Auch diese Argumentation dient Dir nur zu Deinem vermeindlichen Selbstschutz.
Da redest Du schon von Suizid ... aber diese Grenze Dir Hilfe zu gönnen ist noch in weiter Ferne?
Das ist doch ein gewaltiger Widerspruch ... oder nicht?
Gehe umgehend zur Suchtberatung - beantrage die Therapie, wie immer die auch ausfallen sollte - suche Dir eine SHG zu der Du auch in Zukunft regelmäßig gehst.
Werde richtig aktiv ... nicht für mich, nicht für Deine Freundin, nicht für Deine Familie - sondern ausschließlich nur für DICH!