Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Computersucht

• 3 Antworten
  • 5122 Aufrufe
*

Offline Ilona

• 3.890
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Computersucht
« am: 27 Juli 2016, 12:38:00 »
Hier eine Info für alle, die Probleme mit PC / Internet haben. Es gibt dazu eine brandneue Homepage: http://www.computersucht.help/

LG Ilona

Re: Computersucht
« Antwort #1 am: 27 Juli 2016, 22:41:36 »
Sehr gute und informative Seite, die ich gleich mal auf Favoriten gelegt habe. Bisschen sehr "AHG-lastig". Aber da sie scheinbar von der AHG-Unternehmensgruppe aufgesetzt wurde, ist es auch kein Wunder  ;D

Danke für das Einstellen !

@Ilona
Ich kenne AHG-Kliniken, aber was ist das AHG-Kompetenzzentrum in Berlin ?

LG

Robert.

*

Offline Ilona

• 3.890
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #2 am: 28 Juli 2016, 10:52:34 »
Lieber Robert,

ja, die Seite ist sehr schön geworden, daher habe ich sie auch hier verlinkt. Aber vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mein Mann -Jörg Petry- sie gemacht hat. Jörg ist auch seit vielen Jahren / Jahrzehnten im Bereich Glücksspielsucht tätig und viele von euch kennen ihn von den Tagungen in Berlin oder aus Münchwies. Seit längerer Zeit beschäftigt er sich zusätzlich mit dem Themenkomplex exzessiver PC/Internetgebrauch.
Hier noch der Link zum Kompetenzzentrum in Berlin http://www.ahg.de/AHG/Standorte/Berlin/, dort werden ambulante psychosomatische Rehabilitationsbehandlungen durchgeführt, und es ist eins von zehn AHG-Diagnosezentren für pathologischen PC/Inernetgebrauch.

Viele Grüße

Ilona
« Letzte Änderung: 28 Juli 2016, 12:03:04 von Ilona »

*

Offline andreasg

• 2.083
« Antwort #3 am: 28 Juli 2016, 22:19:24 »
Eine sehr gute Seite, für mich ist das Spektrum der Suchtverlagerungen weit.
Daher habe ich gleich den Selbsttest durchgeführt - und dann weiter mich hineingelesen.
Danke für das Einstellen, Ilona

lg
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums