Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

neuling

• 6 Antworten
  • 9103 Aufrufe
neuling
« am: 16 Mai 2016, 00:05:42 »
Servus,ich bin der Olli 26 aus regensburg. ..Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll :( tja ich verspiele mein ganzes Geld so wie das meiner Freundin und dadurch ist unsere Beziehung kurz vorm kaputt gehen, deshalb brauche ich Hilfe ,ich will sie nicht verlieren nur hab ich Angst das die geht wenn ich ihr von meiner Sicht beichte

Re: neuling
« Antwort #1 am: 16 Mai 2016, 00:18:13 »
Sry wenn ich so kurz gehalten schreibe mich kostet es einfach viel Überwindung hier zu schreiben und ich weiss einfach nicht weiter

*

Offline Olli

• 7.339
« Antwort #2 am: 16 Mai 2016, 10:30:31 »
Hi Olli!

Dir ergeht es gerade wie Vielen von uns.

Bitte schreibe ruhig mehr über Dich, damit wir detailliert auf Dich eingehen können.
Eine große Hilfe kann es dabei sein, die Beiträge der anderen User zu lesen.
Da erhälst Du viele Ansatzpunkte, auf die Du dann bezüglich Deiner Person eingehen kannst.

Traue Dich ruhig - hier gibt es keine Tabus, vor denen Du Angst haben musst sie zu brechen.

Wenn ich an meine ersten Worte zurück denke, die ich damals in einem Forum geschrieben hatte - oh je ... :-)
Doch es hat mich niemand verurteilt.
Im Gegenteil - man ist auf mich eingegangen.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

freitagessen

« Antwort #3 am: 16 Mai 2016, 13:31:18 »
Ich bin Spielsüchtig....und es macht mich Krank

Ich Spiele seit ungefähr 40 Jahre....und mittlerweile Kotzt mich diese abzockerei in den Spielhallen richtig an...somit habe beschlossen diesen Zustand ein ende zu setzen...auf jeden fall werde ich nichts unversucht lassen um von dieser Teuflischen Sucht weg zu kommen.

Schau mal Olli(2) -hier oben mein erste Sätze die ich jemals im Forum geschrieben habe, allerdings sind seitdem schon fast 4 Jahre vergangen.
Alles was mir so im Kopf herumschwirrte habe ich einfach nur aufgeschrieben...und nun du hierhergefunden hast, schreibe es einfach auf..und bloß keine Hemmungen ;)

Inwiefern du deine Beziehung noch retten kannst, kann ich dir leider nicht sagen -dass sie jedoch zum scheitern verurteilt ist, solltest Du deiner Freundin gegenüber nicht ehrlich sein, dann schon.

Du und ich wir wissen, unsere Sucht lebt zum größtenteils von der Lüge -und möchtest Du deiner Sucht nun etwas entgegensetzten....dann bleibt dir nur die Wahrheit!

Vielleicht überlegst es du dir mal dich denen zu offenbaren die dir lieb sind, dein Weg nicht alleine zu gehen (Gleichgesinnte findest du in Selbsthilfegruppen)....sie könnten und oft sind sie es auch -deine größten Stützpfeiler für ein Leben ohne Sucht!

Rainer
« Letzte Änderung: 16 Mai 2016, 14:49:54 von freitagessen »

« Antwort #4 am: 16 Mai 2016, 20:17:55 »
erst einmal danke für die ersten netten worte bzw aufnahme...was soll ich erzählen ich bin auszubildener und habe so alles was ich habe meiner freundin zu verdanken...meine freundin hat scho öfter gesagt das ich ein probleme habe ,was ich natürlich abgestritte habe abereigenlich weiss ich das sie recht hat,das problem ist einfach das ich mittlerweile nicht nur mein geld sondern auch ihr geld verspiele...und noch zu meiner person mh...ich komme aus nem ziemlich kaputten elternhaus , kontakt eig. heute so zemlich tot..... es gibt eig. nur eine person die mir wirklich wichtig ist...und das ist meine karina..ein mensch mit einem unfassbarem herz und ich habe einfach angst sie noch unglücklicher zu machen und uns bzw. sie in die scheisse zu reiten... ich habe einfach angst... angst ohne sie zu sein aber vor allem angst ihr leben zu zerstören

« Antwort #5 am: 16 Mai 2016, 20:28:51 »
es ist schon verrückt gestern abend hab ich mein tipico konto gesperrt und meine kundekarte zerstört...den ganzen tag war ich mit meinen jungs unterwegs beim auswärtsspiel und haben heute die meisterschaft der regionalliga bayern gefeiert ...kaum bin ich wieder daheim überkommt mich diese verlangen zu wetten....deshalb hab ich meinem bestern freund mein geld gegeben und gesgat er solle es bitte verwalten ...also er weiss seit heute morgen bescheid..aber dieser drang sich eine paysafecard zu holen und bei irgendenem anderen wettanbieter ein konto zu eröffnen ist einach so unlaublich gross....aber ich muss jetzt um meine grosse liebe kämpfen...in menem beruf seh ich so viele gescheiterte existezen....das will ich nicht auch erleben..viel wichtiger aber das soll karina nicht erleben manchmal denke ich mir ich sollte sie vielleicht einfach gehen lassen auch wenn es mir ds herz zerreissen würde

*

freitagessen

« Antwort #6 am: 17 Mai 2016, 08:24:53 »
Hey Olli,

ich kann gut verstehen wie du dich fühlst und natürlich auch den Druck, wenn das verlangen nicht befriedigt wird.
Nützt aber nichts mein Freund, es wird sich nichts ändern solang du nichts änderst.
Auch wird es dich nicht weiterbringen, wenn Du nun in Selbstmitleid badest...meine Karina, Herz zereißen und Blablabla..anstatt dessen..werde aktiv lieber Olli.
Rede mit deiner Freundin, auch sie hat ein moralisches Recht darauf zu erfahren wie es dir geht, was du fühlst..wer du bist, was dich belastet usw.
Sie die schon öfters meinte zu erkennen das du ein Problem hast, ob sie nicht auch möchte das es dir gut geht?

Also rann an den Speck Olli...nehme sie mit in deinen Boot und sehe zu das du dir, ihr euch Hilfe holt!

Übrigens, dass Du deinen besten Freund dein Geld zu Verwahrung gegeben hast...so etwas nennen wir in unseren Kreis „Geldmanagement“, tolle Sache, aber nur dann wenn Du nicht mehr überlegen musst ob du Paysafecard kaufst/kaufen kannst oder nicht!

Gescheiterte Existenzen...
Ja...kann vorkommen, bei aktive Spieler allerdings ziemlich gewiss!

LG Rainer

« Letzte Änderung: 17 Mai 2016, 08:30:00 von freitagessen »

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums