Hi Wettsuchti!
Na endlich! Eine Reaktion ...
Ich werde Dich sicherlich nicht verurteilen, aber ich werde Dich beurteilen - an dem, was Du schreibst.
Stelle ruhig richtig, was nicht zutreffend ist.
PS: ich bin nicht mehr spielsüchtig, ich spiele nicht mehr und werde es nie mehr tun.
Dieser Satz zeugt davon, dass Du keine Ahnung hast.
1. Spielsucht ist nicht heilbar. Jeder, der der Sucht verfallen ist, wird sein Leben lang spielsüchtig bleiben.
Ob derjenige abstinent bleibt oder nicht begründet sich in seinen Motiven.
Sind diese stark genug, dann können auch schwache Momente daran nichts ändern.
Und diese schwachen Momente kommen immer wieder im Leben vor.
2. Du spielst nicht mehr - prima, super, klasse! Dein Motiv: Du willst nicht mehr abgezockt werden. Hmmmm ... was aber, wenn Du erkennst, dass Du selbst ja Deine Familie betrogen hast? Relativiert sich das dann irgendwann?
3. "Nie mehr spielen" kann niemand von uns voraussagen! Wir wissen nicht, was uns die Zukunft bringt und wie wir emotional damit umgehen werden.
Wir können uns immer nur auf das Jetzt konzentrieren!
Und so komme ich zu der Frage, wie kann ich meine Motive stärken?
SHG, Beratungsstelle, Therapeut ... hast Du Dich darum gekümmert?
Wenn nicht ... wie sieht es da mit Deiner Verantwortung Dir selbst und Deiner Familie gegenüber aus?
In Deinen Bemühungen Tipico einen auszuwischen vernachlässigst Du Dich selbst.
Du lenkst von Dir ab - egal, wieviel Wahrheit in Deinen Anschuldigungen steckt.
Das ist eine Frage der Prioritäten! Und so zitiere ich Ilona noch mal:
Hallo zusammen,
wer etwas gegen die Geschäftspraktiken dieser Firmen unternehmen will, was ich übrigens für dringend erforderlich halte, der muss sich als allererstes selbst fit machen und sich gründlich von der Zockerei verabschieden. Und zwar richtig gründlich. Man braucht eine sehr klare Birne und sollte möglichst auch nicht allein da stehen. Wer noch auf Zock ist, ist dem nicht gewachsen. Wie vielen anderen Dingen übrigens auch nicht.
Spielen kann man nicht nur an Automaten jedweder Art.
Du spielst gerade massivst mit Deiner Gesundheit und damit auch Deiner Familie (ob Du das hören möchtest oder nicht).
Du bist immer noch auf Zock ... nur eben anders.
So etwas passiert, wenn man von sich selbst keine Ahnung hat.
Dafür gibt es aber ja die Suchthilfe - dort lernen wir viel über uns und über andere Menschen.
Ja ... wir sind alle Individuen ... und doch ticken wir irgendwie alle gleich.
So lege ich Dir ans Herz: Tue endlich etwas FÜR DICH!
Lasse das Thema Tipico dazu erst einmal ruhen.
Aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben.