Hi Mila!
Entschuldige bitte, wenn ich Deinen Beitrag nun etwas zerpflücke.
Bei den Vorlagen kann ich einfach nicht widerstehen, Dir ein paar Anregungen zu liefern:
Du hast Dich am 25.11. hier angemeldet, ein paar Tage später bei Rainer.
Nun hast Du vor 4 Tagen gespielt. Warum?
Hast Du Dich das schon gefragt?
Die Antwort darauf ist nicht wirklich einfach - irgendwann müssen/dürfen/sollten/könnten wir aber ja mal damit anfangen.
Ein Indiz könnten Deine Ziele sein.
Punkt 1: Thema Geld
Punkt 2: Thema Geld
Punkt 3 ist kein Argument/Ziel im Sinne der Frage
Punkt 4: Thema Geld
Punkt 5: Thema Geld
Für Dich ist Geld momentan Dein Suchtmittel.
Alles dreht sich gedanklich nur darum.
Dafür machst Du gerade alles, sogar Beschaffungskriminalität.
Daher ist es immens wichtig, dass Du mit Deinem Partner zusammen ein Geldmanagement machst.
Wenn Du dies, sagen wir einmal grob, ein Jahr machst UND aufrichtig an Dir in SHG/Beratung und evtl. Therapie arbeitest, dann wird für Dich auch das Suchtmittel wieder zum gesetzlichen Zahlungsmittel.
Zurück zu Deinen Zielen!
Da sich das menschliche Gehirn schlecht negative Dinge merken möchte, hier mal ein Versuch meinerseits:
1. Ich möchte aufrichtig sein.
2. Ich möchte stolz auf mich sein.
3. Ich möchte an meinen Fehlern arbeiten und wenn es mir möglich ist, diese abstellen.
4. Ich möchte mit meinem Partner eine glückliche Beziehung führen.
5. Ich möchte Vertrauen in Andere genießen und ich möchte Vertrauen in mich aufbauen und erhalten.
...
OK, ich hatte es jetzt einfach - Du hast es nun etwas schwerer DEINE individuelle Liste fort zu führen.
Sie empfiehlt mir auch die SHG; momentan möchte ich das noch vermeiden.
Wieso zum Kuckuck haben denn alle so viel Angst vor einer SHG?
Schau mal hier:
http://www.dhs.de/fileadmin/user_upload/pdf/Brosch%C3%BCren_Archiv/ZehnGuteGruende_web-einzelseiten__2_.pdfIch kann Dir sagen, obwohl ich absolut nicht der große Redner war, alleine das Zuhören hat mir schon geholfen.
Dies ganz speziell in der Anfangszeit meiner Abstinenz!
Wir sprachen über eine Stationäre Therapie, was aber mit meinem Kind momentan absolut nicht möglich ist.
Natürlich ist es möglich!
Merkst Du eigentlich, dass Du "Gründe" suchst Dir nicht helfen zu lassen?
Ist dem Kind geholfen, wenn die Mutter Haus und Hof verzockt und evtl. widerholt durch Beschaffungskriminalität in den Bau wandert? Das Kind von Heim zu Heim zu Pflegeeltern geschoben wird?
Du hast bisher nur "Glück" gehabt, dass Du nicht aufgeflogen bist!
Du hast Dir gegenüber zu aller erst und dann Deinen Lieben gegenüber die PFLICHT alles Erdenkliche für Deine Genesung zu unternehmen!
Habe ich jetzt zu viel Druck aufgebaut? Dann lese das Skript noch einmal.
Die Hauptperson darin bist DU!
Ist Dir eigentlich bewusst, wie WICHTIG Du bist?