Hallo Tobia,
ist das Dein "altes Ego" was liest, daß Du hier im Forum nicht erwünscht bist? Da ist mehr dahinter als eine Antwort an müde gewordene Foristen, aber Hallo!
Ich finde es Klasse, wie Du Deine Mühe und Arbeit mit Amazon/Kindle beschreibst.
Mir hilft es ungemein in fanziellen Dingen klar denken zu können.
Ich gebe zu, daß ich auch einmal den Traum hatte mein Buch zu schreiben. Letztendlich scheu(t)e ich aber diese Mühen.
[Spielfrei werden und bleiben ist keine große Kunst. Bei Fragen könnt ihr euch trotzdem gerne melden.]
Ist Kunst eine Abhandlung von kreativem Können, braucht es Inspirationen, Begabungen, Form - und Farbenlehre, um Spielfrei zu werden?
Nein, Tobias, da setzt Du einen oben drauf, gerade in dem Punkt, die Weisheit von Dir zu erfragen. Wer sich die Spiel - Sucht von oben her betrachtet, hat schon verloren. Spielfrei zu werden und zu bleiben ist ein langer steiniger Weg, der nur in kleinen Schritten gangbar ist, so meine Metapher und Erfahrung.
Daher meine Bitte: nicht Deckel zuklappen, lieber mehr im Forum erlesen, welche Interpretationen es noch über die Spielsucht gibt.
Schöne 24 Stunden
Andreas