Hallo Hildegard
selten ist es das, was man gerne hört oder am liebsten hören würde...das was hilft ;-)
Das du enttäuscht, frustiert, traurig und/oder wütend bist...ist alles normal.
Wenn du schon Erfahrungen und Kenntnisse hast von Psyche und Thearapie...wird dir vieles auch nicht fremd sein. Aber ich weiß, dass das Umsetzen von neuen /anderem Umgang der Probleme noch mal ne eigene Hausnummer ist :-)
Die Frage ist doch, wie lange du in negativen Gefühlen hängen bleiben willst und auch dann davon blockiert wirst.
Ich finde , dass es gar nicht so unterschiedlich ist...wie Angehörige oder Betroffene Lösungen finden können..es geht in erster Linie um Erkennen und Annahme /Akzeptanz für das was ist...und nicht weiter nach Wunschträumen und Illusionen weiter seine Lebensenergie zu verschwenden. Mit dem was IST umgehen lernen...unabhängig von Situationen und anderen Menschen..sein Ding finden.
Was man ändern kann, aktiv angehen und verändern und was man nicht verändern kann, also keinen Einfluss hat..so an zu nehmen , wie es ist.Das ist eine Kunst und schenk Gelassenheit, die so oft fehlt.
Ja, es kann sein das ein Spieler auch mit Menschen spielt und auch mit sich selber..ja, manipuliert und auch missbraucht. Das ist wahrscheinlich sogar meistens/oft so. Das gehört wohl auch im ganzen großen Zusammenhang dazu.Auch dann wenn man es nicht sehen will.
Aber auch Angehörige in ihrer Abhängikeitsstruktur können das !!...manipulieren und missbrauchen...um ihre Illuisonen und Träume nicht gefährdet zu sehen. In Abhängigkeiten, so meine ich...ist Mensch sehr egozentrisch ichbezogen...selbst dann...wenn er sich für jemanden total aufgibt. Dann tut er das für sich selber..um sein *Ziel* erreichen zu können.Es entsteht aus krankhaften /gestörten Psychen und darauf aufgebauten Lebensmustern.
Größtenteil unbewusst und von Impulsen gesteuert.
Was nützt dir nun dieses Wissen ?? Was machst du nun damit ?
Warum willst du ihn zurück
lg libelle