Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum weil ich keinen anderen Ausweg finde.
Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Köln, mein Namen möchte ich nicht sagen.
Und zwar hat alles im Juli letzten Jahr angefangen, ich war mit 6 Freunden das Fußball WM Spiel schauen und danach waren wir in einer Bar und 2 Freunde haben gespielt und ich habe zugeguckt( vorher habe ich noch nie eine Spielhalle oder sonstiges betreten) jedenfalls hat er in 4 min ca 110 euro gewonnen und davon war ich fasziniert dann habe ich es am nächsten Tag auch versucht und nur 5 euro in den Automaten reingesteckt und 84 Euro gewonnen, das Gefühl fand ich klasse!
Dann habe ich es die nächsten 11 Tage wieder versucht aber bis dahin 150 Euro verloren und dann hatte ich die Schnauze voll uns bin nicht mehr gegangen..
2 Monate später hatte ich ein paar Private Probleme, dabei es ging um Schulische Leistungen und meine Zukunft sodass ich in einer Spielhalle gegangen bin, die nur 10 min von meinem Zuhause ist und habe mich abgelenkt.. Am Anfang waren es 3 mal die Woche dann 4,5 und nach nur 35 Tagen später von Montag bis Sonntag jedentag. Ich habe die ersten Tage mal gewonnen aber viel mehr verloren und dabei ging es mir eigentlich nie ums Geld sondern um herbeigeführte Glücksgefühle. Ich habe schon seit ich 17 bin ständig, fleißig nebenbei gearbeitet uns habe ca 10000 Euro auf Seite gehabt, denn nach einer kurzen Zeit hat mich das garnicht mehr gejuckt das ich am Tag 50 Euro verspielte..
Die ersten 2 Monate bis Dezember hatte ich ein Limit nur max 50 Euro am Tag und ich habe immer nur an einem Automaten gespielt und auch nur mit kleinen Einsätzen (20,30 oder 40 cent) dies hätte sich nach kurzer Zeit gesteigert und ich habe kein Überblick mehr über mein Geld gehabt und manchmal saß ich 12 Stunden an einem Automaten und verspielte 350 Euro an einem Abend.
Seit Anfang dieses Jahres hatte es sich immer mehr gesteigert und ich habe angefangen an 2 Automaten zu spielen weil mich das rüber laden und die Pause immer genervt hatte..
Ab März Spiele ich komplett anders, ich habe meine Stammspielhalle mit nur 8 Automaten gewechselt in eine Spielhalle in der Innenstadt mit 107 Automaten, Spiele nur noch 3 bis 4 mal die Woche aber unter 180 Euro gehe ich garnicht erst in die Halle, ich beginne in dem ich 180 Euro klein mache und direkt in 9 Automaten reinstecke , lasse rüber laden und fange an zu spielen, das schlimme ist, sehr oft ist es mir passiert das der erste Automat mir direkt 250 oder 300 Euro gibt ich hole das Geld zwar raus aber stecke es in weitere 10 Automaten, an einem Tag bin ich in der Halle zusammengeklappt weil ich Anscheinend viel zu gestresst gewesen bin, ich Spielte an 19 Automaten und bin durch die Halle hin und her gerannt und wusste nicht mehr wo und was...
Schließlich ist es dazu gekommen das mich das Personal notiert hatte und gesagt das es so nicht weiter geht den ich habe nach nur 6 Monaten ein so schlimmes Spielverhalten was andere Gäste nach 4 Jahren haben.. Die teilten mir mit ab jetzt darf ich nur noch an Max 10 Automaten spielen und nur noch in 1 Halle( Die Spielhalle ist groß und ist auf 10 Hallen getrennt mit je 12 Automaten)
Ich habe bis heute ca 17000 Euro verspielt und merke das mich das Spielen nur noch Glücklich macht, ich habe jegliches Interesse an anderen Dingen verloren, ich habe auch schon viele Freunde verloren weil ich durch das viele Spielen keine Zeit mehr hatte, ich habe nur noch 5 Freunde.. Meine Ausbildung habe ich abgebrochen( dies hätte ich aber schon länger vor weil es garnicht mein Ding war) und habe ein 28 Std.Woche Job begonnen auf 1300 Euro netto damit ich es auch finanzieren kann...
Ich habe schon öfters an eine Therapie nachgedacht aber ich schäme mich total für meine Sucht, es weis bisher niemand außer mein Bruder, der es aber auch durch Zufall gesehen hat.
Ich träume auch schon sehr oft in der Nacht vom Spielen und wenn ich im Bus sitze und Musik höre, stelle ich mir einfach vor wie ich 5 Köpfe bekomme...