@Kläger2019
Es werden Briefe versandt.
Bei bestreiten der Forderung wird nichts eingemeldet.
[Zitat] ...nicht einmelden, solange nicht tituliert...[Zitat]
@all
Mir wurde berichtet das es Ratsam ist von anfang an einen RA zu beauftragen, da es bei diesem Vorgehen ANGEBLICH erst gar nicht zu Mahnbescheiden kommt.
Ob das wirklich immer so ist weis ich nicht.
Ich habe direkt von Anfang an mir Hilfe von Lenne geholt, war mir sicherer. Dann bin ich mal gespannt wie das ganze aussieht und ob dort was kommt. Auf jeden Fall kam schon von Paypal ein schreiben an die, welches schon an mich weitergeleitet wurde. Dort steht auch drin, das mein Konto auch dicht gemacht wird. Nagut, sollen sie machen, in Zeiten von paydirekt und IBAN alles halb so wild. Wie lange dauert es nun ungefährt bis ich nicht mehr in mein Konto komme? Noch komme ich rein.
Bin auch gespannt, ob sie, da ich mich direkt von Anfang an über Lenne vertreten lasse, ein Inkassounternehmen beauftragen oder dies auch dann gleich sein lassen.
Ich bekomme nun allerdings täglich, außer Sonntags, Anrufe von denen innerhalb einer dreiviertelstunde. Ist natürlich direkt auf der Blockierliste. Was mir bei deren Nummer aufgefallen ist und dies ist das gefährliche... Sie beginnt genau so, wie die Nummer der Telekom ...330..... Und deswegen war ich auch beim ersten Anruf noch ran gegangen, da ich dachte, es handelt sich um die Telekom.