Hallo ihr,
ich habe der LBB geantwortet und sowohl das Urteil gegen die LBB, als auch den Staatsvertrag zum Glücksspiel als Anlage zugesandt. Diese bekam ich jetzt als Antwort:
Sehr geehrter Herr xyz,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre Reklamation betrifft das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Unternehmen. In diesem Fall ist eine Rückbuchung durch uns nicht möglich.
Sobald Sie beim Bezahlen Ihre Kartennummer angeben, erteilen Sie uns eine Zahlungsanweisung. Diese können Sie, anders als beim Lastschrifteinzugsverfahren, bei uns nicht widerrufen.
Einwendungen gegenüber Kreditkarten-Akzeptanzstellen können der Bank nicht entgegengehalten werden, sondern sind mit dem betreffenden Unternehmen direkt zu klären. Die Überprüfung der Seriosität eines Unternehmens obliegt bei Zahlung einer Ware oder Dienstleistung demjenigen, der die Ware oder Dienstleistung erwirbt - unabhängig ob online oder vor Ort - und kann nicht an den Karten-Emittenten weitergegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ich sollte ja ursprünglich für die LBB dieses Schreiben ausfüllen:
BEANSTANDUNG / COMPLAINT
Ich versichere hiermit, dass ich
Herewith I declare, that I
diese Transaktion nicht getätigt und nicht genehmigt habe,
did not make or authorize the transaction,
keine Person beauftragt habe, diese Transaktion zu tätigen,
did not authorize any person to cause the transaction,
die Karte auch keinen Dritten überlassen habe,
did not leave the card with a third party,
keine Kenntnis davon habe, wer die Transaktion getätigt hat oder haben könnte,
have no knowledge who engaged in or could have engaged in the transaction,
keine Waren oder Dienstleistungen erhalten habe.
did not receive any merchandise or service.
Auf mein letztes Schreiben an die LBB kam heute das:
Sehr geehrter Herr XXX,
wir beziehen uns auf Ihre bisherigen Nachrichten.
Danach war PayPal nicht berechtigt, Ihre Kreditkarte mit den reklamierten Umsätzen zu belasten und es liegt somit ein Kreditkartenmissbrauch vor.
Bitte senden Sie uns daher die mit der E-Mail vom 28.03.2018 bereits zugesandte Erklärung bis zum 03.05.2019 unterschrieben zurück.
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
Amazon.de KartenService
Landesbank Berlin AG
Soll ichs nun unterschreiben oder reite ich mich damit in den Mist?
@Olli oder @Ilona ne Idee?