Hi!
Wieso steht denn nirgendswo, in dem Forum hier wie man vorgeht, falls die PayPal Zahlungen länger als 8 Wochen her sind.
Das steht im Forum zu Hauf ...
Muss ich eine E-Mail an PayPal schreiben?
Möchtest Du Deine Position durch eine unsichere Zustellung schwächen?
Wird PayPal selbstständig das Geld zurückzahlen?
Bald kommt der Osterhase ...
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Du per Guthaben in unerlaubte OCs eingezahlt hast, dann kannst Du erst einmal versuchen die Transaktionen in Deinem PP-Konto zu stornieren.
Jemand hat das hier gemacht und der ein oder anderen Rückbuchung ist auch zugestimmt worden.
Was Du da aber an "Gründen" angeben kannst in den Formularen weiss ich nicht. Lügen sollte man auf keinen Fall.
Korrekt wäre es ein Schreiben aufzusetzen und PP per Einschreiben mit Rückschein aufzufordern das Geld zurück zu überweisen.
Bisher weigert sich PP jedoch dies zu tun.
Also müsstest Du einen Anwalt kontaktieren, mit dem Du Deine Ansprüche gerichtlich durchsetzen lassen müsstest.
Hierzu laufen bereits Verfahren ...
@Ilona
Bitte frage doch mal Frau Knigge, wie das mit den Fristen und Bereicherungen rechtlich gesehen wird.
Wenn jemand im Online-Banking die Transaktionen zurück bucht, so ergibt sich die 8-Wochen-Frist alleine aus der Möglichkeit, die die Bank einem nach der Zahlungsdiensterichtlinie zur Verfügung stellt.
Für die 13-Monats-Frist stellen die Banken keine Rückbuchungmöglichkeit zur Verfügung - geschweige denn für die Verjährungsfrist von 3 Jahren im Rahmen unerlaubter Transaktionen.
Wenn wir einmal davon aus gehen, dass der größte Teil der Spieler eigentlich sogar länger spielt und entsprechend mehr verloren hat, so stellt für mich die Verjährungsfrist bereits eine Benachteiligung des Spielers dar.
Diese würde doch sogar noch erhöht, wenn nur aus den Möglichkeiten des Online-Bankings eine Frist, die zur Aufrechung von Gewinn und Verlust herangezogen wird, kludent abgeleitet würde?