In der Selbsthilfegruppe war ich bereits. Leider hat’s mich irgendwie wieder erwischt
Liest man ehrlich gesagt sehr sehr oft.
Soll nicht heißen dass man es deswegen nicht mehr empfehlen braucht, sicher hilft es dem ein oder anderen, aber
der heilige Gral ist es natürlich auch nicht, am Ende hängt es immer an einem selbst und ich halte es daher auch
nicht für sehr sinnvoll jeden mit ,, du machst null dafür usw usf " zu verscheuchen obwohl derjenige alleine mit dem
nachdenken übers aufhören und auch hier posten schon einen prozess in gang setzt.
MMn geht das auch nicht von heute auf morgen, daher sollte man sich depressiv stimmende Gedanken auch
weitgehend, so gut es eben geht vom leib halten und positiv denken.
Ich denke man müsste sehr dumm oder durchgehend fremdbestimmt gehandelt haben das man wenn man
bisschen darüber spricht von heute auf morgen einfach aufhören würde dadurch. Ich meine wir sind doch alle
nicht so dumm um nicht zu wissen dass das ganze nicht gut für uns ist, ich denke das merkt man selbst sehr schnell.
Nur ist da eben noch mehr dahinter und somit ist es eben ein prozess und jd ach so kleine schritt in die richtige
Richtung schon ein Erfolg und Vorhaltungen ala du MUSST dies oder das machen sonst wird das nix, mmn völlig
unangebracht.
( hat hier jetzt auch niemand gemacht, nich falsch verstehen, nur führen eben viele wege nach rom und es gibt weitaus
mehr Farben als schwarz oder weiss bzw rot :p )