Dass PayPal sich das Geld von den Casinos zurückholt kann ich nun auch bestätigen.
Habe Anfang des Monats die Lastschriften der letzten 8 Wochen zrückgehen lassen.
Nun hat sich das erste Casino direkt gemeldet, dass PayPal sich den Beitrag zurückgeholt hat und ich diesen negativen Eintrag bezahlen soll. Ansonsten schalten sie ein Inkassounternehmen ein.
Ist es deren Recht? Oder kann ich wieder mit dem abgeänderten Schreiben von Reeckmann begründen, dass es unerlaubtes Glücksspiel ist und die Mitwirkung an Zahlungen verboten sind?
Auch bei mir hat sich nach den Lastschriftrückgaben ein Casino per Mail gemeldet und mich darum gebeten den offenen Konflikt bei PayPal zu lösen.
Wie bei all den zahlreichen Mails zur Konfliktlösung von PayPal habe ich auch darauf nicht weiter reagiert und ohne mein Zutun wurde ich einige Tage später von dem gleichen Casino per Mail darüber informiert dass nun, aufgrund meiner Mitarbeit in diesem Konflikt, alles geklärt sei und ich wieder spielen dürfte.
Von daher, Ruhe bewahren und nicht vom Weg abweichen.
Lastschriften widerrufen und zeitgleich PP per Einschreiben mit den bekannten Begründungen informieren.
Auf weitere Mitteilungen von PayPal nicht reagieren und falls doch mit dem Hinweis auf das gesendete Einschreiben bzw. dem Inhalt.
Konfliktlösungen wie per Mail von PP erbeten habe ich zu keiner der erbetenen Transaktionen beantwortet bzw. bearbeitet.
Nach meiner Erfahrung werden diese Mails automatisch vom System ausgelöst und verwirren nur durch Ihren authentisch, wie von Hand gestalteten Inhalt.
Das Einschreiben / Rückschein mit der rechtlichen Grundlage und einem Verweis, falls man den auf die Mails antworten möchte, reicht völlig aus.
Dies funktioniert nur über die Nachrichtenfunktion im Kundencenter und / oder alternativ über impressum(at)paypal.com.
Alles andere ist in diesem Zusammenhang überflüssig und bereitet bei gerechtfertigten Rückbuchungen nur unnötige Sorgen.
Verwendet die Zeit lieber zur Festigung der nächsten, hoffentlich spielfreien, 24 Stunden.