Hallo zusammen,
vor einigen Tagen bin ich durch Recherche im Internet auf dieses Forum gestoßen und habe mich angemeldet. Nach einer längeren spielfreien Pause habe ich die letzten 4 Monate wieder häufig eingezahlt und möchte nun, nachdem ich Mitte Dezember noch einen großen Betrag verloren habe, endgültig mit dem Zocken aufhören. Die Beratungsnummer habe ich mir bereits notiert und werde mich dort in kürze melden und nach Rat fragen, wie dies am besten zu bewerkstelligen ist.
Zunächst möchte ich wirklich ein großes Lob an dieses Forum aussprechen. Ich war schon in diversen Foren (andere Themenbereiche) registriert, aber der sachliche und vor Allem menschliche Umgang mit der Thematik hat mich wirklich überrascht. Beim Durchlesen des Threads haben mir besonders die Nachrichten von Ilona, Teufelszeug und Olli immer wieder Mut gegeben an der Sachen dranzubleiben und die Problematik nun in Angriff zu nehmen. Deshalb ich mich auch entschlossen diesen Beitrag zu verfassen.
Vorab: Ich bin 26 Jahre alt, wohne in Hessen und habe auch aus Hessen gespielt.
Bis vor wenigen Tagen war mir die Möglichkeit des CB von PayPal-Einzahlung nicht bekannt. Diese möchte ich nicht außer Acht lassen, um die bereits abgeschriebenen Verluste etwas zu schmälern.
Ich habe die letzten Tage damit verbracht alle 64 Seiten dieses Threads durchzulesen um keine unnötigen oder bereits beantworteten Fragen stellen zu müssen. Sollte ich jedoch etwas überlesen oder falsch verstanden haben, bitte ich Euch das zu entschuldigen

Meine Verlust beläuft sich auf etwa 20.000€ in den letzten 13 Monaten, wovon jedoch ein Großteil in den Monaten 09.18-12.18 liegt. Die gesamten Verluste der letzten 13 Monate entfallen auf 8 Anbieter bei denen ich Aus- und Einzahlungen getätigt habe, jedoch jeweils unter dem Strich im Minus bin.
Nun würde ich gerne meine Vorgehensweise schildern und Euch bitten mich zu korrigieren wenn ich einen Fehler machen sollte. Dafür möchte ich Euch schon im Voraus herzlich danken

Vorgehensweise:
1. Als erstes würde ich über mein Online Banking die Lastschriften der letzten 8 Wochen von PayPal zurückbuchen lassen.
2. Direkt im Anschluss ins PayPal Konto einloggen und das Lastschriftmandat entziehen.
3. Zeitgleich mit der ersten E-Mail von PayPal (Konfliktlösung, Kontostand negativ, etc.) würde ich den Reeckmann Brief von 2017 abändern und als Einschreiben mit Rückschein an PayPal nach Luxemburg verschicken. Wenn sich jemand aus dem Forum bereit erklärt diesen Brief Korrektur zu lesen, wäre ich sehr dankbar
4. Böse E-Mails und Anrufe von PayPal ignorieren bzw. sobald möglich auf den Eingang des von mir verschickten Einschreibens verweisen.
5. Forderungsverzicht seitens PayPal abwarten.
Jetzt stellt sich mir noch die Frage nach den Lastschriften der letzten 13 Monate. Diese sollen ja unter Umständen auch erstattet werden können, wobei ich gelesen habe, dass sich die meisten Banken dagegen sträuben. Sie beziehen sich fälschlicherweise auf das vorhandene Lastschriftmandat, jedoch nicht darauf, dass sie mit diesen Abbuchungen illegales Glücksspiel unterstützen. Da ich nie mehr als 150€ pro Buchung eingezahlt habe und immer wieder kleinere Beträge ausgezahlt habe (welche später wieder verzockt wurden), handelt es sich hierbei jedoch um knapp 350 Lastschriften. Olli war es glaube ich, der bereits sagte es mache keinen Unterschied ob es 5 oder 500 Lastschriften sind solange alle illegal sind.
Dennoch würde ich gerne Eure Meinung wissen ob es in diesem Fall ratsam wäre diesen Teil der Buchungen direkt an einen Anwalt zu übergeben, bevor der erste Kontakt mit der Bank gesucht wird?
Eine Excel Tabelle über alle PayPal Einzahlungen habe ich bereits erstellt, in welcher Einzahlungshöhe, Datum, Bezeichnung und Anbieter eingetragen sind.
Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe würde ich gerne fragen, ob mir eventuell noch jemand sagen kann, welche Kosten ungefähr auf mich zukommen würden wenn ich eine Anwaltskanzlei wie Reeckmann oder Lenné mit dem Fall beauftragen würde. Natürlich kann man das je nach Aufwand nicht genau abschätzen, ich habe jedoch wirklich keinerlei Vorstellung von welchen Dimensionen wir hier sprechen.
Ich danke allen die mir helfen können und möchten vielmals im Voraus und wünsche Euch morgen einen guten Rutsch ins neue und zockfreie Jahr!
Liebe Grüße