Hallo an
alle User.Ich bin neu hier im Forum angemeldet. Habe zwar immer fleißig mitgelesen aber mich erst jetzt entschlossen Euch um Rat zu fragen.
Meine Situation ist folgende:
Ich habe zwischen Juli 18 und September 18 ca. 400 € über Paypal bei einem Wettanbieter eingezahlt. Der Wettanbieter heißt betwinner. Es waren meist Beträge um die 20-40 Euro. Während ich dort bezahlt habe, habe ich eigentlich nie in mein Paypal Account richtig rein geschaut. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass meine Zahlungen nicht an eine offiziellen Account gingen, sondern es jedes Mal eine andere Yahoo-Mail Adresse war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich für mich entschieden, dass ich mit dem Spielen aufhören möchte. Also habe ich hier ein bisschen im Forum gelesen und im Oktober meine Zahlungen zurück buchen lassen. Im November kam dann ein Schreiben von KSP, wo ich aufgefordert wurde ca. 500 Euro zu bezahlen. Ich habe sowohl an Paypal als auch an KSP das umformulierte Reekmann Schreiben per Einschreiben geschickt. Heute, knapp 3 Wochen später kam die nächste Mail von KSP.
Ich fasse den Inhalt kurz zusammen, kann gerne aber auch bei Bedarf das schreiben abtippen.
KSP hat eine Liste meiner Transaktionen per Mail dran gehängt und sagt, dass mein Einschreiben ungültig wäre, da nicht sichtbar wäre um welche Wettanbieter es sich handle bzw dass es sich um Wettanbieter handle. Sie geben mir nun Zeit bis zum 28.12 wieder diese ca. 500 Euro zu überweisen. Andernfalls drohen Sie mit einem gerichten Mahnverfahren.
Leider wurde mein Konto bei Betwinner gesperrt, sodass ich keine Screenshots machen kann, dass es sich um die jeweiligen Einzahlungen gehandelt hat. In dem angehängten Verlauf sieht man immer nur diese dubiosen ....yahoo.com Adressen.
Ich wäre sehr dankbar über Euer Expertenwissen