Es ist doch ganz einfach ;-)
PayPal behauptet, dass es den Zahlungsverkehr überprüft und ggf. das Geld nicht an den Verkäufer (z.B. Casino) weitergibt, wenn es sich um illegale Aktivitäten handelt.
Selbst wenn PayPal im Fall eines Casinos nicht von einer illegalen Zahlung ausgeht, weil wie sie ja behaupten legal zu sein, bzw. PayPal ja nicht weiß wo sich der Käufer gerade aufhält, so müsste es PayPal spätestens dann merken - und hier kommt Punkt 10.5.a ins Gespräch - wenn Ihnen eine Vielzahl an Beschwerden gegen den Verkäufer (Casino) vorliegen.
Derzeit liegen PayPal ja genügend Beschwerden bzw. Rückbuchungen von Käufen bei diversen Casinos vor. Sie müssten also irgendwann mal auf ihren eigenen Punkt (10.5.a) stolpern.... folglich diese Verkäufer (Casinos) sperren bzw. deren Geld einfrieren, bis die Sachlage geklärt ist. Das tun sie aber nicht, sondern leisten brav weiter Zahlungen an diese Casinos. Sie verstoßen quasi gegen ihren eigenen Passus in den AGB, nämlich dem Punkt 10.5.a
Verständlicher formuliert?