Hi Intel!
Ich war gerade auch etwas überrascht ... schließe mich daher Ilonas Fragen an ...
Nun zu Deinen:
Ich kann mein Geld zurückbekommen, aber wird mein Konto dann geschlossen?
Welches Konto meinst Du?
Das PP-Konto wird auf jeden Fall geschlossen. Sie verweisen hier auf § 9 ihrer AGB (unerlaubte Handlungen).
Das Konto bei der Bank kann - muss aber nicht gekündigt werden. Wenn ja, dann auch wegen Verstoßes gegen ihre AGB.
Muss ich in jedem Fall einen Anwalt beauftragen
Das kommt darauf an, welcher Sachverhalt vorliegt und ob Du Dir zutraust das Ganze erst einmal ohne anzugehen.
Sollte der Streitwert über 5000 € liegen, dann benötigst Du spätestens bei Klageerhebung einen Anwalt.
Vorher könntest Du Dich selbst vertreten - ob das ratsam ist, mag ich nicht beurteilen.
reicht das Rendsma Schreiben ?
Im Reekmann-Schreiben stehen die rechtlichen Gründe für eine Forderungsabwehr.
Auf Grund des LG-München-I-Urteils würde ich es noch diesbezüglich ergänzen.
Gedanken habe ich mir darüber aber noch nicht gemacht wie genau dies erfolgen könnte.
Wie ich gelesen habe stellt Paypal keine Verzichtserklärung mehr aus. Was passiert denn im Moment?
Meine Meinung: PP nutzt die Verjährungsfrist, damit einige Leute noch Bammel bekommen und einen Rückzieher machen.
Es passiert also momentan nichts - also auch keine Verzichtserklärungen.
Vermutlich lassen sie die Frist irgendwann auslaufen ...
Ich habe gespielt und würde gerne mein Geld zurück buchen, ich fürchte mich aber vor den rechtlichen Konsequenzen
Welche sollen das denn sein?
Wenn ein Gericht Deine Schuld feststellen sollte, dann bezahlst Du das Ganze und die Sache ist erledigt.
Ich wiederhole Ilonas Hinweise diesbezüglich noch einmal: So lange ihr keine Verzichtserklärungen habt, sichert das zurückgebuchte Geld vor Euch!
Wenn Inkasso beauftragt wird steigen die Forderungen ja erheblich
Fragt hier
http://schuldner-community.de nach, ob die Forderungen berechtigt sind.
Dies ist das Ersatzforum für das alte Schuldnerberatungsforum.
Dort sitzen Leute, die Schuldnern fachkundig helfen. Einige arbeiten selbst für Inkasso-Unternehmen - kennen sich also in der Praxis aus.
und einen negativen Eintrag in der Schufa gibt es doch wahrscheinlich auch?
Hierzu habe ich mal einen Beitrag geschrieben:
https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3515.0