Hi zusammen,
ich bin aktuell dabei einen Forderungsverzicht über whdg zu bekommen.
Mein Fall ist knapp 1-2 Monate alt, Schreiben von der Kanzlei an PP ging raus und mein PayPal Konto ist im Minus - soweit so gut alles.
Jetzt ist mir etwas blödes passiert, hab der Kanzlei deswegen auch schon geschrieben:
Bei einem Ebay Account war noch Lastschriftverfahren mit meinem Bankkonto eingerichtet, mittlerweile Arbeitet Ebay ja eng mit PayPal zusammen. Ich dachte Ebay würde den Betrag abbuchen aber jetzt wird vom Ebay Kauf der Betrag durch Paypal geholt.
Habe gelesen das sowas über ein Gastzahlverfahren von Paypal läuft, somit habe ich auch eine Email von PP bekommen, dass ich das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert hätte (was ja eigentlich erstmal durch die Kanzlei entzogen wurde). Es besteht bei der Zahlung keine Verbindung zu meinem PayPal Account dem ich das Lastschriftmandat entzogen habe, allerdings hat Paypal ja nun wieder die "Genehmigung" von meine Konto abzubuchen auch wenn kein Zusammenhang zum Konto besteht das im Minus ist. Interessant noch zusätzlich: Das Ebay Konto läuft nicht auf meinen Namen und das Mandat im PP Account ist weiterhin "unvollständig" und die PayPal Mail mit dem Mandat kam auch an eine andere Mailadresse die ich nur für Ebay nutze.
Weiß jemand ob das Mandat Paypal nun auch berechtigt die Zahlungen des Kontos im Minus mit auszugleichen?
Danke vorab und schönen Wochenstart an alle!