Ich tue mal paar kommentare von wo anders rein ob das alles stit weis ich nicht mal gucken was sie dazu sagen was stimmt und was nicht
Wer hat Ihnen gesagt, dass das Schreiben ungültig ist?
Lassen Sie mich raten: Paypal?
Die fantasievollen Ausführungen von Paypal darf man gerne ignorieren.
Einen Anwalt benötigt man erst, sobald Paypal eine Klagebegründung vor Gericht eingereicht hat. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geschehen.
Die Meinungen gehen auseinander, ob Tipico ein voll legales Wettspiel ist.
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass gerade Paypal, diese Frage gerichtlich klären möchte.
Insoweit würde ich mich zurücklehnen und folgende Hinweise beachten:
1. Einmal nachweislich der Forderung widersprechen. Die Begründung ist egal bzw. ist nicht notwendig!
2. Gerichtlichen Mahnbescheid unbedingt widersprechen und ans Mahngericht per Einschreiben zurücksenden!
3. Von Paypal nicht einschüchtern oder verängstigen lassen!
4. Weitere Kommunikation mit Paypal und deren Inkassobüros nicht führen (auf keinen Fall telefonieren)!
Wer eine deutsche Lizenz hat, kann die Schulden einklagen. Wer keine deutsche Lizenz hat, nach wie vor nicht. Was die Zukunft bringt und ob ein zuständiges EU-Gericht da dran rüttelt, wissen wir nicht.
Ich will nur rauskriegen ob bet at home eine deutsche lizenz hat um mich zu klagen. Wenn nicht dann bleibt nur paypal ob paypal klagt oder anzeige macht ist das erste frage für mich.